9. September 20169 J. Ist ja bei beiden Modellen identisch... Wenn ich mich in den Xsara setze, plumpst der Sitz in tiefste Position, wenn ich aussteige, kommt er 50 - 70 % hoch. Der Verstellhebel hebt zwar an, rastet aber nicht ein. Bekanntes Problem ? Ich hatte das vor ein paar Monaten in der Hand, weil ich meinen ZX aufgerüstet habe, aber nicht weiter drauf geachtet, wie's funktioniert.... Evtl. nur eine Feder gebrochen ? Oder ist da ne Haltenase irgendwo, die gebrochen sein kann ? Muß dann der ganze Unterbau neu ?
9. September 20169 J. Beim Xantia habe ich das öfter gesehen,das waren meist nur rausgefallene Schrauben am Hebel wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde mal die seitliche Verkleidung vom Sitz abnehmen.
10. September 20169 J. Ersteller O.K. - dann sehe ich mal danach, wenn ich meinen Arm wieder einsetzen kann. Da ist nämlich eine Schraube von unten versteckt....
15. September 20169 J. Ersteller Am 9.9.2016 at 21:01 , bx-basis sagte: Beim Xantia habe ich das öfter gesehen,das waren meist nur rausgefallene Schrauben am Hebel wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde mal die seitliche Verkleidung vom Sitz abnehmen. Problem gelöst - geht auch mit 1 1/2 Händen ;-) Verkleidung ab und dann ist mir der Hebel schon entgegengefallen. Der ist mit 2 Schrauben am Gestell befestigt, welche beide brav in der Sitzschiene lagen. Schrauben rein, Verkleidung drauf. Fertig. Funzt wieder.
15. September 20169 J. Und wenn das bei meinen beiden wieder auftritt, hole ich im Baumarkt selbstsichernde Edelstahlmuttern und schraube die darauf.....
15. September 20169 J. Ersteller vor 23 Minuten, Eva-Opa sagte: Und wenn das bei meinen beiden wieder auftritt, hole ich im Baumarkt selbstsichernde Edelstahlmuttern und schraube die darauf..... Die Serienschrauben stehen hinten genügend über, daß man da zusätzlich eine Mutter draufmachen könnte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren