Zum Inhalt springen

neuer C3: In F schon konfigurierbar


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Aber keine Automatik erhältlich!

Noch nicht, kommt sicher. Dem werden sie doch bestimmt nicht die nervige EAT6 aus dem C1 vorenthalten.

Meine Wunschkonfiguration kostet mit dem BlueHDi 100 knappe 23.000 Euronen. Nicht unbedingt ein Schnapper in diesem Segment. Für ein bisschen mehr krieg ich auch nen schicken Opel Astra K mit deutlich mehr Dieselpferdchen unter der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonderpreise kommen nicht gleich am Anfang eines Modellzyklus.

Die EAT6 ist nicht nervig, da meinst Du das ETG, oder?

Ich würde jetzt auch noch ein wenig warten. Bei mir ist der Konfigurator gleich abgestürzt, als ich die Dachfarbe ändern wollte. Das ist alles noch etwas vorläufig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Aber keine Automatik erhältlich!

Du bist doch ACCM! Dann bekommst Du doch sicherlich auch die Club-Zeitschrift. Auf den Seiten 17-18 wird der neue C3 vorgestellt und dort steht auch was zur Automatik geschrieben.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Karl-Heinz, lass uns ahnungslose Non-ACCMs doch an Deinem großartigen Wissen teilhaben. Oder eben nicht..

Ich hoffe Du glaubst nicht ernsthaft, dass Deine kryptischen Andeutungen einen Mitgliederzuwachs des erwähnten Clubs zur Folge haben.

Also bloß Distinktion?! Kindisch..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik Version mit EAT6 wird kommen. Da kann man Zauberknochen werfen, sich emotionale Beschwörungen an den Kopf werfen oder ACCM werden.

Jetzt steht sie noch nicht im Konfigurator. Weder in in F noch in E. Klingt komisch, ist aber so.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht schon seit einer halben Ewigkeit im Forum:

Zitat

Für noch besseren Fahrkomfort wird kurz nach Markteinführung der neue Citroën C3 in Verbindung mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 angeboten.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/109922-citroen-c3-iii-2016/?do=findComment&comment=1283093

Zu Beginn gibt es nur Rührstäbe. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smyrnov

Sorry, aber das war lediglich eine direkte Info an ACCM C3V6 und keine Werbekampagne für den Club!

Ob Du in den Club eintrittst oder nicht, ist allein Deine Entscheidung. 

Allerdings gibt es im Club  - ACC-intern - einen Hinweis, dass Informationen nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden sollen. Und da ich mir nicht sicher bin, ob dies auch für die Clubzeitschrift gilt, halte ich lieber die Klappe.

Vielleicht kann jemand der Clubleitung dazu etwas berichten.

Abgesehen davon, wurde eine sehr intensive Kampagne in Facebook zum neuen C3 umgesetzt. Möglicherweise gibt es ja schon dort die gesuchten Infos. Nicht falsch verstehen, dies soll keine Werbung für Facebook sein. 

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clubzeitung lese ich von vorne bis hinten und habe das natürlich auch gelesen. Daß die Automatik kommt glaube ich erst, wenn sie im Konfigurator drin steht!

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbpalette kommt schon ´mal gut. Blau, weiß, rot. Dazu Orange und dazu noch silber und schwarz für Wechsler von anderen Marken.

Im Innenraum fehlt mir noch die helle Note und die Lederoption.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, khs2212 sagte:

@smyrnov

Allerdings gibt es im Club  - ACC-intern - einen Hinweis, dass Informationen nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden sollen. Und da ich mir nicht sicher bin, ob dies auch für die Clubzeitschrift gilt, halte ich lieber die Klappe.

 das wusste ich nicht, entschuldige biitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Die Farbpalette kommt schon ´mal gut. Blau, weiß, rot. Dazu Orange und dazu noch silber und schwarz für Wechsler von anderen Marken.

Im Innenraum fehlt mir noch die helle Note und die Lederoption.

Gernot

und almond-grün - was mir sehr gut gefällt. Die Airbumps gibt es nur in schwarz, oder?

Citroen sollte auch den Puretech 130 nachschieben - gern mit ein paar optischen Akzenten (warum nicht schwarz mit rotem Dach und roten Bumps?

9tro_063016_044553_7383.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn hätte das Mandelgrün (Volksmund: "Stadtwerke grün") wohl nicht so viele Freunde, aber ich finde es auch gut, daß man bei den Farben nicht auf Konformismus setzt.

8808_1840.jpg

Im Augsburger Raum käme das frische grün hammergut.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber probier es einfach aus. "Wat is dat fürre ne ferf? (Farbkarte zeigen) "Dat is SWB grün, supah eh".

OK, Meßtechnikextremisten wie ich sagen dann: "Das ist Brüel & Kjær grün", aber das kennt ja kaum einer.

image_709.jpg

Deren Meßtechnik ist immer so hellgrün.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gewalttätige Ensemble in orange/schwarz nett, aber das ist jetzt so aus dem Bauch heraus.

V3DImage.ashx?quality=85&format=jpg&rati

Oder doch so nett in blau:

V3DImage.ashx?quality=85&format=jpg&rati

Da sind doch noch viele Fragen offen. Keine Airbumps? Ein Rolldach???? Zu viel Farbe ist mir dann auch zu quietschig. Also so rote oder weisse Einsätze bei den Nebelscheinwerfern muß nicht sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was munkelt man denn konkret in der Clubzeitschrift? Soll die Vollautomatik nur für den 110-PS-Benziner zu haben sein (siehe Peugeot 2008) oder auch für den Diesel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Ulrich T sagte:

Was munkelt man denn konkret in der Clubzeitschrift? Soll die Vollautomatik nur für den 110-PS-Benziner zu haben sein (siehe Peugeot 2008) oder auch für den Diesel?

Das geht weder aus der Clubzeitschrift, noch aus dem weiter oben von "Auto nom" verlinkten Pressetext hervor.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik mit Diesel hat nicht einmal der überarbeitete 2008. Die kommt erst da, dann lernen Schweine, das Fliegen, dann kommt das vielleicht im C3. Es gilt wie weiter oben schon gesagt als unschicklich, ein Auto in den Top 50 der verkauften Autos zu haben.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...