10. September 20169 J. Liebe Fachleute, ich muss die Batterie wechseln an meinem C5. Jetzt finde ich in der Anleitung, dass beim Wiederanschließen einer Batterie mit dem Minuspol begonnen werden soll. Haben die sich verschrieben oder ist das korrekt so? Wer es nachlesen will: http://service.citroen.com/ddb/?_ga=1.174201634.1633880041.1473521116 Ich freue mich über fachkundige Antworten (und allen noch einen schönen Restsommer)
11. September 20169 J. Moin, Eigentlich soll man immer mit dem Pluspol anfangen. Wenn man zuerst den Pluspol anschließt, ist jede Stelle, die man (möglicherweise) mit Werkzeug berüht potentialfrei. D.h. es gibt keinen Kurzschluss. Gruß Jens
13. September 20169 J. Ersteller Hab ich dann auch so gemacht. Vielen Dank für die Antwort. Citroen sollte mal den Fehler korrigieren in der Anleitung.
13. September 20169 J. Der "Fehler" basiert auf dem Schnellverschluß am Pluspol, der ohne Werkzeug zu schliessen ist. Je nach Version kommt man an den Minuspol nicht mehr heran, wenn die Batterie ganz "drin" ist. Gernot
14. September 20169 J. Ersteller ... ach so ist das, dann sollte Citroen vielleicht den Fehler mal korrigieren :-)) Es ging bei mir glücklicherweise einfach mit dem Minuspol zuerst. Ich musste nur den Sicherungskasten öffnen, um die Kabel bewegen zu können. Schöne Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren