11. September 20169 J. Hat jemand Erfahrungen? Für den Xantia kostet der komplette Auspuff ab Kat ohne E-Prüfzeichen 64 EUR frei haus.
11. September 20169 J. Dei meisten Prüfer interessiert, ob der Auspuff dicht ist und ob er nicht zu laut ist. Wenn das erfüllt ist, interessiert nach meiner Erfahrung kaum einen die Prüfnummer. Falls aber doch, hast du Pech gehabt mit dem Teil.
11. September 20169 J. Also ich hab noch keinen Tüver erlebt der nach der Prüfnummer vom Auspuff bzw Kat gesucht hat. Tuningteile mal ausgenommen.
11. September 20169 J. vor 9 Minuten, Frank Möllerfeld sagte: Also ich hab noch keinen Tüver erlebt der nach der Prüfnummer vom Auspuff bzw Kat gesucht hat. Tuningteile mal ausgenommen. Tüver ? Beim TÜV war ich schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Ausnahme Abnahme von LPG-Anlagen, da haben die unverständlicherweise immer noch ein Monopol. Von wegen freie Marktwirtschaft... das ist wie zu Zeiten der Zünfte.
11. September 20169 J. Naja, beim TÜV direkt war ich auch schon lange nicht mehr. Wer macht denn sowas ?
11. September 20169 J. Ok, das ist wie bei Taschentüchern. Man meint Taschentuch und sagt Tempo. Eigentlich verheerend für den Inhaber des Markennamens, seine Marke wird bedeutungslos weil auf alles andere vergleichbare angewendet. So ergeht es dem TÜV auch.
12. September 20169 J. Prüfzeichen interessiert beim PKW eher niemanden. Fahre seit Jahren mit Sebring Mitteltopf (der hat sogar eine EG-BE) und Eigenbau-Endtopf rum. Ist dicht, Anzahl und Position der Töpfe entspricht Serie und laut isser auch nicht - nichts anderes ist bei der HU anscheinend relevant.
12. September 20169 J. Es gibt für den Xantia aber auch sehr preiswerte Anlagen mit E--Prüfzeichen bzw. Nr. Klar, meist guckt da keiner nach, wenn doch, wird aus billig teuer.
12. September 20169 J. Ersteller vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte: Es gibt für den Xantia aber auch sehr preiswerte Anlagen mit E--Prüfzeichen bzw. Nr. Klar, meist guckt da keiner nach, wenn doch, wird aus billig teuer. Hast Du einen Tip welche?
12. September 20169 J. Wenn Du Deinen Xantia genau benennst bzw. die Schlüsselnummern aus den Papieren zur Hand hast, kannst Du ja mal unter z. B. daparto.de suchen. Dann erhälst Du einen guten Überblick.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren