Zum Inhalt springen

Welche Scheibenwischer?


Empfohlene Beiträge

Habe einen C2 aus 7/09, 1,4/73 PS Benziner.

Die vorderen Wischer sind jetzt endgültig fertig. Meine Werkstatt blickt auch nicht durch, welche passend sind und ich bin bei der Suche im Netz auch nicht schlau geworden. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe:

Der Hersteller ist egal, aber gut sollten sie sein und beide mit Spoiler.

 

Danke

Bearbeitet von Massa-Pongo
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch 3 397 118 303 würde passen, hat aber nur auf der Fahrerseite einen Spoiler, schafft sonst auch der Motor nicht, wenn man schneller fährt. Hatte im Pluriel eine Zeit einen Spoiler. Habe das aber wieder gelassen. Die Windgeräusche waren mir zu stark (Wäääh, kchch, wäääh, kchch...).

Das Bosch Aerotwin Set

  AR 604 S
 
für den C2 hat zwei flache Wischblätter mit kleineren Spoilern an beiden Wischern. Das dürfte für Dich ganz gut passen.
 
Gernot
Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bosch Eco ohne Spoiler - weiß nur leider die Nummer nicht. 

Die Waren sogar recht günstig.

Gehe einfach in den Baumarkt und schaue dort in die ausgehängten Tabellen, dort stehen alle passenden Wischer mit oder ohne Spoiler drin.

Im Internet bin ich schon mal auf Fake-Scheibenwischer gestoßen, daher gehe ich immer zu meinem Baumarkt des Vertrauens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎09‎.‎2016 at 19:59 , Massa-Pongo sagte:

Habe einen C2 aus 7/09, 1,4/73 PS Benziner.

Die vorderen Wischer sind jetzt endgültig fertig. Meine Werkstatt blickt auch nicht durch, welche passend sind

Wenn es schon daran scheitert würde ich ganz schnell eine andere Werkstatt suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2016 at 19:59 , Massa-Pongo sagte:

Meine Werkstatt blickt auch nicht durch, welche passend sind

Du solltest vielleicht eine Werkstatt wählen die sich mit Autos befasst;   Der anerkannte Fachbetrieb für Miele und AEG ist eher suboptimal :P

Wie Gernot schon schrieb - nimm nicht zu viel Spoiler,  haben nicht nur Vorteile - b.z.w. manchmal,  bei Billigprodukten,  eher sogar NAchteile.

Bosch sind nicht die Billigsten,  aber sehr gute Wischleistung und in der Regel lange Haltbarkeit sind's allemal wert,  SWF auch kein Fehler.

Von no-name produkten würde ich tendenziell abraten,  sicher mag'S da auch brauchbare geben - aber bis Du alle durchprobiert hast wer was taugt......:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Ich bin schon über 25 jahre alt und weiß, was eine Werkstatt mit Ersatzteilen ist,. Mir geht es auch garnicht um irgendein NoName im SSV, aber auch nicht um einen Apothekenpreis mit 40 Euro. Deshalb hab ich mich selbst auf die Suche begeben. Leider sind die Angebote nicht immer ausführlich, manchmal sogar falsch oder nur verwirrend. Allein Bosch bietet schon eine schöne Auswahl für Produktforscher. Deshalb habe ich mir erlaubt, die Frage in einen Fachkreis zu stellen. Und im übrigen verrate ich gerne, daß ich mich weitgehend von Baumärkten, Betrieben verabschiedet habe, denn im Netz gibt es ein Vielfaches an Auswahl, bessere Preise, kein nervtötendes Durchfragen, spare viel Zeit und Sprit für das Rumgekurve in der Stadt usw.

Dank an die, die mir gute Tipps gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, Massa-Pongo sagte:

Danke für den Hinweis.

Ich bin schon über 25 jahre alt und weiß, was eine Werkstatt mit Ersatzteilen ist,. Mir geht es auch garnicht um irgendein NoName im SSV, aber auch nicht um einen Apothekenpreis mit 40 Euro. Deshalb hab ich mich selbst auf die Suche begeben. Leider sind die Angebote nicht immer ausführlich, manchmal sogar falsch oder nur verwirrend. Allein Bosch bietet schon eine schöne Auswahl für Produktforscher. Deshalb habe ich mir erlaubt, die Frage in einen Fachkreis zu stellen. Und im übrigen verrate ich gerne, daß ich mich weitgehend von Baumärkten, Betrieben verabschiedet habe, denn im Netz gibt es ein Vielfaches an Auswahl, bessere Preise, kein nervtötendes Durchfragen, spare viel Zeit und Sprit für das Rumgekurve in der Stadt usw.

Dank an die, die mir gute Tipps gegeben haben.

Für nichts so umständliche Leute gibt es eine Bosch-Zuordnungsliste.

http://scheibenwischer-liste.de/bosch-scheibenwischer-tabelle/

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...