13. September 201610 J. Hallo zusammen, ich habe mir meinen jahrzehnte langen Wunsch erfüllt und bin seit Samstag Enten-Besitzerin Habe schon bei diversen Citroen-Händler angerufen, weil ich ein vorderes rechte Klappfenster brauche. Keiner hat eines. Es wurde mir geraten hier teil zu nehmen . Der Verkäufer erklärte mir, dass er mir die schwarze Feststellklammer für das Klappfenster nach schickt, da die alte nicht mehr hält. Aber zuhause angekommen, sah ich, dass das kleine Scharnier des Klappfensters halb abgerostet ist und deshalb die Klammer gar keinen Halt mehr haben kann. Habe auch schon , so glaube ich wenigstens, sämtliche Ersatzteilhändler durchforstet, aber keiner hat dieses halbe Fenster Kann mir bitte jemand helfen ? Wäre dankbar für jeden Hinweis... und vor allem auch, WIEVIEL so ein Fenster kosten dürfte. lg aus Niederbayern crissy
13. September 201610 J. Hallo crissy, willkommen im Forum. Ein Klappfenster sollte ich haben, kostet auch nicht die Welt. Werde heute Nachmittag mal nachsehen und dir Bescheid geben. Gruß, Uli
13. September 201610 J. Bleibt zu hoffen daß nur das Scharnier abgerostet ist und der Rest des Entchens besser dasteht. Wird leider viel Schrott für horrende Summen angeboten und eine frische HU hat auch nur wenig bis keine Aussagekraft...
13. September 201610 J. Ersteller vor 6 Minuten, bx-basis sagte: Bleibt zu hoffen daß nur das Scharnier abgerostet ist und der Rest des Entchens besser dasteht. Wird leider viel Schrott für horrende Summen angeboten und eine frische HU hat auch nur wenig bis keine Aussagekraft... ohje ... der Text zieht mich jetzt aber bisschen runter, in meiner ersten Euphorie . TÜV bis 2018. Es wurden keine großen Mängel festgestellt ...und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. Denn, mit diesem Wunsch habe ich mein Rentenpolster geleert, damit ich eben wesentlich günstiger in der Niederbayerischen Pampa von A nach B komme, als mit einem anderen Fahrzeug. Ab nächstem Jahr gibt es das H-Kennzeichen und fahre dann nochmal günstiger Aber, bx-basis, ich seh´meinen Kauf mal als POSITIV an
13. September 201610 J. Und wenn's beim Uli nicht klappt, melde dich einfach noch mal. Das kriegen wir geregelt.Schreibfehler möglich, da gesendet von meinem Smartphone.
13. September 201610 J. Ersteller vor 6 Minuten, RoteZora sagte: Und wenn's beim Uli nicht klappt, melde dich einfach noch mal. Das kriegen wir geregelt. Schreibfehler möglich, da gesendet von meinem Smartphone. super, Danke !! siehst aber nicht aus, wie die "RoteZora"
13. September 201610 J. vor 24 Minuten, bx-basis sagte: Bleibt zu hoffen daß nur das Scharnier abgerostet ist und der Rest des Entchens besser dasteht. Wird leider viel Schrott für horrende Summen angeboten und eine frische HU hat auch nur wenig bis keine Aussagekraft... Ich hab noch nie ein abgerostetes Scharnier gesehen. Wohl gemeint ist die Lasche unten wo das Fenster einrastet.
13. September 201610 J. Mit H-Kennzeichen wird ein 2CV6 was die Kfz-Steuer angeht übrigens teurer... Vielleicht ist ja noch jemand mit Fachkenntnis zum 2CV in Deiner Umgebung der sich den Wagen mal ansieht. Habe schon echte Leichen gesehen die frisch aufgehübscht mit 2 Jahren TÜFF um die 4000€ den Besitzer gewechselt haben. Nach wenigen Monaten blühte überall der Rost unter dem frischen Lack... Bearbeitet (13. September 201610 J. von bx-basis)
13. September 201610 J. Die gelöste Lasche kann man mittels spezieller Kleber auch wieder ankleben, manche verschrauben das auch lieber: https://www.2cv-fahrer.de/viewtopic.php?f=17&t=6802 Grüße Jörg PS: Glückwunsch zum 2CV! Bearbeitet (13. September 201610 J. von JK_aus_DU)
13. September 201610 J. vor einer Stunde, crissy sagte: ... damit ich eben wesentlich günstiger in der Niederbayerischen Pampa von A nach B komme, als mit einem anderen Fahrzeug. ... ...endlich mal jemand der/die Entwicklungshilfe für die Region bietet! Die Ente, eine Exotin in Niederbayern! vor 19 Minuten, JK_aus_DU sagte: ... PS: Glückwunsch zum 2CV! JA! Auch von mir die besten Wünsche zum Erwerb. Gib doch bitte deinen Standort genauer im Profil links an. Da findet sich dann leichter jemand in deiner Nähe, wenn die Ente mal Hilfe braucht.
13. September 201610 J. Ersteller vor 15 Minuten, Oberhesse sagte: ...endlich mal jemand der/die Entwicklungshilfe für die Region bietet! Die Ente, eine Exotin in Niederbayern! JA! Auch von mir die besten Wünsche zum Erwerb. Gib doch bitte deinen Standort genauer im Profil links an. Da findet sich dann leichter jemand in deiner Nähe, wenn die Ente mal Hilfe braucht. Danke Oberhesse Jaja, Entwicklungshilfe ist hier wirklich nötig...besonders was das "langsamer fahren" betrifft Hier fahren, oder besser gesagt rasen nur Vollidioten mit ihren aufgemötzten BMW u. Co. durch die Gegend. Und Profil-Fotos, Infos usw. muss ich mich erst zurecht finden, wie das geht
13. September 201610 J. Lkr Pfarrkirchen (Rottal-Inn) Chrissy, da gibt es eine gute kleine Entenwerkstatt in Gottfrieding-Hackershofen. Auch mit Gebrauchtteilen. Das ist von dir aus vor Dingolfing. Kontakt erwünscht? Bearbeitet (13. September 201610 J. von Silvercork)
13. September 201610 J. vor einer Stunde, Silvercork sagte: ... das Problem ... Die Lasche ist doch noch dran; weshalb soll da da ein neues Fenster rein? Ich seh nur etwas Schmutz in der Lasche. Der Schnapper scheint auch nicht richtig in die Lasche zu greifen, sondern eher hinter das Gummi. Zum genaueren Beurteilen fehlt mir das Photo des Schnappers von der Fensterseite.
13. September 201610 J. Ersteller vor 2 Stunden, Silvercork sagte: Lkr Pfarrkirchen (Rottal-Inn) Chrissy, da gibt es eine gute kleine Entenwerkstatt in Gottfrieding-Hackershofen. Auch mit Gebrauchtteilen. Das ist von dir aus vor Dingolfing. Kontakt erwünscht? Ooooh !! na klar, das wäre super ! Gottfrieding ist ja nicht so weit weg. Kannst mir bitte den Kontakt schicken ?
13. September 201610 J. Hast PN. In Regensburg (das ist jetzt aber schon i.d. Oberpfalz ) gibt es einen Entenstammtisch. Regina hat die nulleins75 fünf79sexsex20.
13. September 201610 J. crissy: Wenn du das Fenster brauchst, kann ich es dir für´n Zehner in die Entenkasse meiner Tochter schicken ;-) kannst mir ja deine Adresse per pn schicken. Silvercork: Diese unverwechselbare Ente kommt mir doch seeehr bekannt vor, die habe ich vor ein paar Monaten noch in Hamm gesehen... Gruß, Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren