14. September 20169 J. wie im titel, neu oder gebraucht, kabelsatz auch. ach ja für ne limo, falls die anders sind beim break.
14. September 20169 J. Limo ist anders als Break und existiert in 3 Varianten: Westfalia (starr oder abnehmbar) darf bis zu 1300kg ziehen und wird vollständig verdeckt eingebaut, TOBO darf nur 1000kg ziehen und erfordert ein großzügiges Ausschneiden des Stoßfängers.
14. September 20169 J. vor 55 Minuten, Nightmare sagte: Wir haben noch 2-3 Kupplungen im Lager, ich kuck die Tage mal An einer wäre ich ggf. mittelfristig auch interessiert...
14. September 20169 J. Sind die Anhängerkupplungen für BX und BX Break bei Westfalia verschieden? Bearbeitet (14. September 20169 J. von kuehnel)
14. September 20169 J. An einer abnehmbaren Westfalia hätte ich für meinen 16 Trs Interesse. Gruß Stefan. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
16. September 20169 J. Meine ist starr bzw. starr verschraubt für Break. Der gesamte TRÄGER ist anders als bei der Limousine, also nicht nur die seitlichen Streben? Ich kann es immer noch nicht glauben - Wunsch und Wirklichkeit scheinen hier bei mir in erheblicher Diskrepanz zu stehen.
16. September 20169 J. Das Heck des Break ist hinter den Befestigungspunkten der AHK gegenüber der Limousine um ca. 15cm verlängert (man könnte auch "angestückelt" sagen), demzufolge mußte auch der Träger der AHK entsprechend länger ausgeführt werden. Die nach vorne reichenden Streben der Westfalia-Kupplung sind bei Break und Limousine identisch. Am Grundträger sind seitlich 2 Befestigungslaschen, die sind bei der Kupplung für die Limousine fast auf Höhe des Querträgers, beim Break ist dort ein deutlicher Abstand.
18. September 20169 J. Nabend, da ich nun ebenfalls Besitzer eines BX´s bin, und ich eine Ahk suche, wurde mir ans gelegt, mich mal in diesem Forum zu melden. Es geht mir vor allem um eine Ahk, bei der man nicht die Stoßstange masakrieren muss, da es bei einer gut erhalten Stossstange eines 16V´s eine Schande wäre! Hoffe es taucht noch eine auf. Achja......am liebsten hätte ich diese bis Spa. (15/16. okt.)
18. September 20169 J. Nabend BX Driver, gerne kannst du dich auch hier kurz vorstellen unter ACC Club Talk und kostenlos auch im BX Forum anmelden, hier bitte und auf der Member Map dann eintragen http://bx.hotsurface.de/index.php Nächstes Jahr ist übrigens in Bracht in Nord Hessen südlich der Autobahnabfahrt Diemelstadt - Nähe Marburg - das 20. BX Treffen. auch dort zu lesen
18. September 20169 J. Ich hätte eine französische AHK anzubieten. Gnadenlos häßlich und 550kg Anhängelast...
18. September 20169 J. Werde ich dann die Tage mal machen. Hast recht....ist gnadenlos hässlich! XD Weiss nicht ob man eine französische in D zugelassen bekommt! Hatten das Problem auch mit einer abnehmbaren Ahk aus Andorra an einem AX. Einen Eriba Puck muss der dann schon ziehen können! Am schlanksten sieht glaube ich eine Schwanenhals Kupplung aus, und ich möchte den guten 16V eigentlich so gut wie gar nicht verschandeln!
29. September 20169 J. Ersteller Am 17.09.2016 at 09:56 , Nightmare sagte: Wir haben starre Bosal hier liegen du hast ne PN...
30. September 20169 J. Ersteller ... sooo jetzt fehlt noch ein eletrosatz, bzw. kabelsatz (die dose hab ich notfalls hier). HAT DAS WER? UND MAGS LOSWERDEN? Bitte melden! DAnke
30. September 20169 J. Das ist alles vergammelt und und undankbar auszubauen. Lieber Universalelektrosatz neu verkabeln.
30. September 20169 J. Selber bauen. 7poliges Kabel, Steckdose und 1 Pärchen für die Rückleuchte passende Stecker aus Schlachtwagen (7polig braun). Es kann komplett linksseitig verkabelt werden, dort kommen alle nltigen Kabel an.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.