Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vorstellung / Man muss auch mal Pech haben / Schaltbox

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusamen,

ich möchte mich zunächst als 51 jähriger, begeisterter neuer Besitzer eines C6 2,7 hdi, 2007 vorstellen. Mein gerade erstandener erster C6 hatte nach Eigendiagnose eine defekte Schaltbox und zwar war der Übergang zwischen 2. und 3. Gang in beide Richtungen ruckartig bzw. hakelig, jedoch fahrbar.

Mit der gerade eingebauten, neuen angeblich OEM Schaltbox von "One stop gearbox shop" habe ich nach aufwändiger Getriebespülung die Probleme leider vergrössert. Fehlermeldung: "Steuerventil C" defekt; das Auto ist nicht mehr fahrbar; beim Einlegen einer Fahrstufe, ob "R" oder "D" rummst es enormst.

Nun ist guter Rat teuer, die Reklamation steht bevor und ich möchte alternativ über die Reparatur / Überholung der alten Box nachdenken, die ich mir selber nicht zugetraut habe; kann hier vielleicht jemand von Euch helfen, damit ich möglichst bald "unbeschwert" losfahren kann?

Vorab vielen Dank und viele Grüße aus Brühl im Rheinland!

Frank

• Ersteller

Hallo zusammen,

das Thema hat sich mittlerweile vorerst geklärt. Die Brexits haben eine (neue) Schaltbox mit einem um 90 Grad verdreht eingebauten Ventil geliefert. Dies war zunächst nicht aufgefallen und hat im Betrieb wohl für einen verminderten Öldurchfluss und damit für die geschilderten Probleme gesorgt. Nach +5h scheint jetzt alles zu funktionieren;-)

Viele Grüße, Frank 

• Ersteller

.....und noch etwas, meine kommunikativen Herren und Damen?

sollte sich die hier verbreitete Meinung etablieren, der C6 sei nicht sportlich.....

....ich trete jederzeit an. Jedes Leistungsgewicht, jedes Auto, aber meine Strecke, (mindestens 10km)

Nehme jede Wette an.

Komisches Forum, Frank

Beim C6 gibt es wirklich keine Damen, also akzeptiere ich dein "Herren und Damen",  obwohl ich kenne in Düsseldorf eine, die hat einen Mann, der läßt sie ab und an fahren.

Wir machen das so, 10 km  fährst du vor, und ich versuche dran zu bleiben, danach umgekehrt. Überholen ist tabu.

C6 Fahrer sind alle 51, nach meiner Beobachtung.

Da kommt jetzt bestimmt ein Aufschrei - "aber ich bin 44", Unterschichtenkinder wissen oft nicht, wann sie geboren wurden.

Bearbeitet ( von Steinkul)

vor 1 Stunde, Ceesiss sagte:

sollte sich die hier verbreitete Meinung etablieren, der C6 sei nicht sportlich.....

....ich trete jederzeit an. Jedes Leistungsgewicht, jedes Auto, aber meine Strecke, (mindestens 10km)

Nehme jede Wette an.

Komisches Forum, Frank

?

komischer Typ.

vor 7 Stunden, Steinkul sagte:

Beim C6 gibt es wirklich keine Damen, also akzeptiere ich dein "Herren und Damen",  obwohl ich kenne in Düsseldorf eine, die hat einen Mann, der läßt sie ab und an fahren.

Wir machen das so, 10 km  fährst du vor, und ich versuche dran zu bleiben, danach umgekehrt. Überholen ist tabu.

C6 Fahrer sind alle 51, nach meiner Beobachtung.

Da kommt jetzt bestimmt ein Aufschrei - "aber ich bin 44", Unterschichtenkinder wissen oft nicht, wann sie geboren wurden.

ICH BIN ABER 44!!!

• Ersteller

Habe wegen meiner Herkunft sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, bin tatsächlich 65 geboren. Faire Regel, Kesselinger Tal? Ein Teil der Damenwelt stammt vermutlich auch aus Citroën Werken, insgesamt faszinierend, im Detail unergründlich. "Was willst Du denn damit?" "Kann ich nichts dran finden" Sowohl als Beifahrerin, als auch am nicht mehr ganz so schönen Lenkrad stellte sich dann jedoch ein klar erkennbares Grinsen ein.

In guter Gesellschaft grüßt Frank

Bearbeitet ( von Ceesiss)

"...bin tatsächlich 65 geboren..."

Nicht das du nen Zahlendreher hast und so alt bist wie ich.

Ich guck' bei mir aber auch nochmal nach, und schreibe es mir dann direkt auf.

Boah ey, jetzt hat er, steinkul, wohl endlich sein Pendant gefunden. Mir deucht, es wird fruchtbarste Konversationen geben... ;)

vor 15 Minuten, ACCM Peter D. sagte:

Boah ey, jetzt hat er, steinkul, wohl endlich sein Pendant gefunden. Mir deucht, es wird fruchtbarste Konversationen geben... ;)

Fruchtbar oder furchtbar? Ist kein Zahlendreher, sondern ein Buchstabendreher. 

Gruß Otto 

Freud'scher Verschreiber :P

Bearbeitet ( von ACCM Peter D.)

vor 17 Stunden, Ceesiss sagte:

Komisches Forum, Frank

Nicht verzagen, in der Ruhe liegt die Kraft. ( manche Vielschreiber und Verfechter der Prosa und Lyrik erschlagen den Normaluser schon mal mittels verquerem Gedankensalat ).

;)

Und wenn, dann ist dieses Forum keinesfalls komisch,...... höchstens manchmal seltsam.

vor 21 Stunden, Ceesiss sagte:

meine kommunikativen Herren und Damen

-das darfst du nicht so eng sehen. Man macht einfach keinen neuen Fred 100 Tage vor Weihnachten auf. Deswegen kaum Beteiligung- alle sind einfach deprimiert. Und es entwickelt sich doch langsam. Wenn auch sinnfrei aber immerhin ;) 

Gruß Icksemm

Er lehrte mich den Akkusativ.

Mich deucht, es wird furchtbar fruchtbar.

Was nichts anderes ist als fürchterliche Ferilität.

Im Grunde meine ich, es sprießt.

• Ersteller

Das Forum ist natürlich insgesamt gut und hilfreich, konnte ich doch viele technische Fragen durch einfaches Lesen der älteren Beiträge klären, insbesondere zum Automatikgetriebe, danke dafür. Die Auswirkungen meines pubertären Rennfahrergens treten übrigens nicht mehr jeden Tag so deutlich hervor, aber manchmal eben zum Glück doch.

Viele Grüße, Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.