17. September 20169 J. Hallo, mein BX soll von Automatikgetriebe auf Schalter zurückgebaut werden. Aber Werk war am GTI-Motor ohne Kat ein BE1 angeflanscht, welches noch in der Garage liegt. Leider weiß ich nicht, wie das übersetzt war, vermutlich ziemlich kurz. Macht es Sinn, stattdessen das BE3 von einem GTI mit Kat zu nehmen? Ist das nennenwert länger übersetzt oder ist es vielleicht sogar gleich übersetzt? Zweite Frage: Kann ich die Kupplung vom 19er Saugdiesel beim GTI verbauen bzw macht es Sinn? Ich hab noch eine neue im Lager liegen. Teilenummern der Druckplatte sind je nach Orga identisch, der Durchmesser der Kupplungsscheibe ist auch gleich mit 200mm. Teilenummer der Schwungscheibe ist unterschiedlich. Gruß Thomas Bearbeitet (17. September 20169 J. von ACCM Jelle)
17. September 20169 J. Die Übersetzungen unterscheiden sich wenn überhaupt nur marginal. Kupplung vom Saugdiesel paßt,die Federn der Scheibe dürften aber anders abgestimmt sein als beim Benziner.
18. September 20169 J. BX 19 GTi 1986: BX 19 GTi 1988: Bearbeitet (18. September 20169 J. von Auto nom)
18. September 20169 J. Ich habe hier noch einen teilzerlegten 1987er BX 19 GTi mit dem Rumpfmotor und dem originalen Getriebe und einen teilzerlegten 1988er BX 19 GTi mit komplettem Motor und Getriebe. Preis für beide zusammen: 200 Euro.
18. September 20169 J. Ersteller Kein Platz und Lager voll. Weiß gar nicht wohin mit den Teilen von den zwei Schlachtern, die hier stehen [emoji1]Gesendet aus der Obstschale.
11. Oktober 20169 J. Ich habe noch eine originale Kupplung vom Saugdiesel in neu im Keller, wenn ich nicht irre... Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
11. Oktober 20169 J. Ersteller Ich werde die Dieselkupplung aber nicht brauchen, hab im Lager noch ein original Cit-Kupplungskit für den GTI bzw 16er und 19er gefunden [emoji1]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren