13. März 200422 J. Hallo zusammen, eine dumme Frage : XM 2.0 Y3 Vom Motor geht der Krümmer weg, danach kommt der Kat, danach kommt ein Schalldämpfer, längs, danach ein Schalldämpfer, quer, und danach der Schalldämpfer mit dem Auspuff. Welcher Schalldämpfer ist nun welcher? Vorschalldämpfer - Nachschalldämpfer - Endschalldämpfer? Eigentlich logisch, oder? Aber auch richtig? *verwirrt* Danke. Flo
13. März 200422 J. Hallo, bei Meisen: Vorschalldämpfer -> Nachschalldämpfer -> Endschalldämpfer Bei Citroën: Schalldämpfer -> Auspufftopf -> Auspufftopf Immer noch verwirrt? Ich auch. Gehörlose Analphabeten (die meist auch nicht richtig sprechen können) arbeiten oft mit Polaroid - Bildern o.ä. Damit bekommst Du das Problem sicher gelöst. Gernot
13. März 200422 J. Hallo, das merken sie an den Gesten der Mitmenschen und im Rahmen einer Sichtprüfung. Ausserdem kann man Schall ab einer bestimmten Stärke auch fühlen. Gernot
13. März 200422 J. Das ist richtig Gernot- war irgendwie auch nicht besonders ernst gemeint, oder Zitat Grönemayer "Sie mag Musik nur wenn Sie laut ist - und Ihr in den Magen fährt"....Rü
14. März 200422 J. Ersteller Danke euch beiden. Ich bin zwar weder Gehörlos, noch Analphabet, aber manchmal komm ich mir trotzdem so vor wenn ich dem Werkstättler was vermitteln will. :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren