23. September 20169 J. Moin! Gab es für den CX Break eine Laderaumabdeckung als Zubehör? Danke und Grüße Michael
23. September 20169 J. Ja hab auch sowas in den Katakomben der Scheune mal irgendwann vor 10 Jahren eingelagert. Besteht aus faltbaren Filz-holz(?)Platten und mehreren Metallfüßchen die unsortiert am Kofferraumrand rumstanden, hat für mich keine schnell montierbare Konstruktion ergeben und eher gestört....
23. September 20169 J. Ersteller vor 11 Minuten, kroack sagte: Ja hab auch sowas in den Katakomben der Scheune mal irgendwann vor 10 Jahren eingelagert. Besteht aus faltbaren Filz-holz(?)Platten und mehreren Metallfüßchen die unsortiert am Kofferraumrand rumstanden, hat für mich keine schnell montierbare Konstruktion ergeben und eher gestört.... Das klingt ja sehr .... nach Bastelbude. Vermutlich waren diese Platten dann auch nicht in der Farbe der Inneneinrichtung?
23. September 20169 J. Sind dunkelgrau filzig. Und seeehr unpraktisch, wenn man den Laderaum öfter komplett nutzen will, denn es bleiben bei herausgenommener Faltplattenkonstruktion (die mit Flügelmuttern verschraubt ist) die seitlichen Auflagenrahmen stehen. Diese Rahmen sind mit den Laderaumösenschrauben befestigt. Gab es diese Laderaumverbauung eigentlich auch in Frankreich zu kaufen, oder war es exclusiv im deutschen CITROEN-Accessoirie? Denn gemessen an der unorthodoxen Denkweise der CITROEN-Konstrukteure in den Jahrzehnten davor ( 2CV, DS...) erscheint dieser Murks einem deutschen Ingenieuersstahlhirn (mit Golfclubmitgliedschaft?) entsprungen. MfG Volker Bearbeitet (23. September 20169 J. von wackelpudding)
23. September 20169 J. Hab noch ein blaues Rollo von einem Volvo liegen, könnte das mal in meinen CX hängen
9. Juni 20179 J. Ersteller So ... die Kofferraumabdeckung ist drin. Mit passendem Belag bezogen sieht das Teil meines Erachtens ganz gut bis OK aus und erfüllt auch seinen Zweck - man sieht nicht mehr, was im Kofferraum liegt. Aber elegant geht anders; das will irgendwie nicht so ganz zum CX passen. Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch zusammengebastelt
9. Juni 20179 J. Das ist meine Abdeckung. Die wird seitlich und an der Rückenlehne mit Druckknöpfen befestigt. Ob die original ist , weiss ich allerdings nicht.
9. Juni 20179 J. Unter den Seitenverkleidungen sind zusätzlich Aluschienen angebracht um die Druckknöpfe zu halten. In die Lehnen sind die oben einfach mit Blechschrauben festgeschraubt.
9. Juni 20179 J. Hat sich der Michael tatsächlich diesen Murks angetan. Bin froh über die Abdeckung in meinem Break, blauer kräftiger Stoff, mit Tunnelnähten versehen, in denen Bambusstangen stecken. Liegt auf den Radkästen und wird hinter der Rückbank mit zwei Tennax-Knöpfen (kennt man vom Cabrioverdeck) rechts u. links auf der Kunststoffverkleidung befestigt. Selbst wenn der Laderaum unter der Abdeckung voller/höher beladen ist, liegt der Stoff flexibel auf, keine Platte beschränkt. Bei Ladebedarf nimmt man das Teil innerhalb 2 Sekunden ab, rollt den Stoff zu einer smarten Rolle zusammen, die sich immer irgendwo verstauen lässt. Keine Fotos. MfG Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren