Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb für den ACC Kalender 2017


admin

Empfohlene Beiträge

Naja ro4drunn3r (schon krytisch dieser Nickname) da kann man einfach noch gelassen bleiben bis zum 18.10.. Bisher sind immer ansprechende Kalender entstanden! Und wenn ein Monatsbild meinen persönlichen Vorstellungen nicht entspricht, na dann bleibt das letzte oder vorletzte Bild halt etwas länger hängen. Es bleibt trotzdem ein toller Kalender, das wird auch dieses Mal so.

Und an der Stelle ein dickes Lob an Martin für seinen Einsatz und die Zeit, daß es wieder einen Kalender gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich die 260 Bilder so sehe, fällt mir ein, man könnte sogar Themenkalender machen:

1. Citreon in  den Bergen

2. Details von Citroenmodellen

3. Citroen vor Architektur

usw.

Zu all den Themen würde es nach meiner Auswahl genügend Fotos geben..........

Nun gut, ich freue mich jedenfall auf den Kalender 2017 und finde es ein spannendes Thema.

 

Grüße Stefan

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ro4drunn3r sagte:

Wenn ich jetzt schon sehe welche Bilder hoch bewertet werden und technisch Anspruchsvolle niedrig, muss ich am Geschmack mancher hier stark zweifeln.

Du hast natürlich recht, es stehen einige Fotos zur Auswahl, die nicht "Kalender-like" sind. Ich habe mir die letzten Kalender auch nicht gekauft, eben weil mir die Bilderauswahl großteils nicht zusagte. (Anm. aber über 120? Leuten hat sie eben gefallen)

Trotzdem: wer einen Kalender mit hochprofessionellen Fotos erwartet ist mMn bezüglich Forumskalender fehl am Platz. Da könnte man gleich 12 Autos auswählen und diese dann von einem Fotografen ablichten lassen.
Es geht aber mMn nicht darum, das "technisch Anspruchsvolle" in den Kalender zu wählen, sondern Bilder die Stimmung ausdrücken, Geschichten erzählen und das savoir vivre der Citroënfans verbildlichen. Ein Foto kann noch so professionell gemacht worden sein, aber was soll's, wenn es nicht wirkt...

Wie ich das verstanden habe, sieht man doch jetzt noch gar nicht, welche Bilder vorne liegen. Es kann ja sein, dass dieses hoch bewertete Bild nur von einer Person mit 5 Sternen belegt wurde, dann scheinen 5 Sterne auf ;)

Und wo gibt es das schon, dass sich die Käufer eines Kalenders die Bilder selbst hineinwählen können. Wie schon letztes Jahr erwähnt: wem die finale Bilderauswahl nicht zusagt, kann sich ja seine besten Bilder der Wahl aussuchen und selbst einen Kalender machen und den dann anbieten und verschicken. - ich bin gespannt, ob sich derjenige wirklich diese Mühe macht.

Also lassen wir uns überraschen.
lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, badscooter sagte:

Du hast natürlich recht, es stehen einige Fotos zur Auswahl, die nicht "Kalender-like" sind. Ich habe mir die letzten Kalender auch nicht gekauft, eben weil mir die Bilderauswahl großteils nicht zusagte. (Anm. aber über 120? Leuten hat sie eben gefallen)

[...]

Und wo gibt es das schon, dass sich die Käufer eines Kalenders die Bilder selbst hineinwählen können. Wie schon letztes Jahr erwähnt: wem die finale Bilderauswahl nicht zusagt, kann sich ja seine besten Bilder der Wahl aussuchen und selbst einen Kalender machen und den dann anbieten und verschicken. - ich bin gespannt, ob sich derjenige wirklich diese Mühe macht.

[...]

Ganz klar meine Meinung. Wenn ich einen Kalender will der nur mir gefällt, mach ich ihn mir selber, ist heutzutage kein Problem mehr. Darum geht es nicht. Die Arbeit die der Admin hat ist natürlich auch nicht in Frage gestellt. 

Aber wie schon gesagt (das 3. mal), gut das man nicht kaufen muss, wäre ja schlimm. :lol: 

Btw. sich die Bilder einfach zu nehmen und seinen eigenen Kalender zu basteln (und anzubieten) wird nicht so einfach sein, Copyright!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ro4drunn3r sagte:

Btw. sich die Bilder einfach zu nehmen und seinen eigenen Kalender zu basteln (und anzubieten) wird nicht so einfach sein, Copyright!

Logo! Aber da kann man ja die Inhaber der Fotos fragen. Das sind dann wohl 13 Mail zu schreiben +1-2, wenn jemand nicht will... ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand zum Wettbewerb:

Es haben inzwischen 79 Benutzer abgestimmt.

Die ersten drei Plätze werden momentan von diesen Bildern belegt:

medium.citroen_sm__09A0540mini.jpg.cb55e

medium.CX_2400_super.jpg.77b0cf3905e266b

medium.0E5A9125_fertig_v2.jpg.ffb80f858a

Die Abstimmung geht noch bis Montagabend. Also beeilt Euch, wenn Ihr Einfluss auf den Ausgang des Wettbewerb nehmen wollt:

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/2-acc-kalender-2017/

Viele Grüße!

Martin

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, admin sagte:

Kurzer Zwischenstand zum Wettbewerb:

Es haben inzwischen 79 Benutzer abgestimmt.

Die ersten drei Plätze werden momentan von diesen Bildern belegt:

medium.citroen_sm__09A0540mini.jpg.cb55e

medium.CX_2400_super.jpg.77b0cf3905e266b

medium.0E5A9125_fertig_v2.jpg.ffb80f858a

Die Abstimmung geht noch bis Montagabend. Also beeilt Euch, wenn Ihr Einfluss auf den Ausgang des Wettbewerb nehmen wollt:

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/2-acc-kalender-2017/

Viele Grüße!

Martin

 

 

beesch liegt im trend...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeichnet sich ab, dass ein Panhard unter die besten 13 Bilder kommt. Hier weiß ich jetzt nicht, was wir machen sollen, da ja eigentlich nur Citroëns zugelassen sind. Wenn ich mich nicht täusche, gab es aber auch eine Zeit, in der Panhards unter der Marke Citroën vermarktet wurden.

Was meint Ihr?

Viele Grüße!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden, Amokhahn sagte:

Er soll mit in den Kalender

Lassen wir das doch den 14. platzierten entscheiden, wenn er sportlich denkt ist der Panhard im Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, admin sagte:

Es zeichnet sich ab, dass ein Panhard unter die besten 13 Bilder kommt. Hier weiß ich jetzt nicht, was wir machen sollen, da ja eigentlich nur Citroëns zugelassen sind. Wenn ich mich nicht täusche, gab es aber auch eine Zeit, in der Panhards unter der Marke Citroën vermarktet wurden.

Was meint Ihr?

Viele Grüße!

Martin

Dann müßte man auch ein Foto eines Mors zulassen (aber den hat eh keiner)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 at 15:52 , admin sagte:

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein (also z.B. keine 4 HY, wie im Kalender 2012), wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten.

Das mit den HYs kann also nicht passieren. ;)

Zu Panhard: Ich finde das ist sind schöne Autos, und die Fotos davon im Wettbewerb sind ebenfalls gut gelungen.
ABER: Seid Ihr sicher, dass Panhards faktisch von Citroen verkauft wurden - nicht nur als Firma aufgekauft und dass dann die PKWs in der Versenkung verschwunden lassen worden sind (ehrliche Frage)?
Dazu gebe ich auch zu bedenken, dass man ja dann ggfs. Michelin-Reifen, Peugeots und Maseratis etc. mit in den Kalender aufnehmen könnte… ;)
Zu engstirnig? Was ist dann mit den "DS"-Modellen?

Für mich könnten die Panhard-Fotos aber gerne mit rein.

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe lieber einen Panhard im Kalender als irgendein Modell der Marke "DS"!

Die Spannung zur Auswahl der Kalenderbilder steigt, aber bald ist ja Bescherung.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig befremdlich ist es schon, wenn "Modelle der Marke 'DS'" strikt im Kalender abgelehnt werden, zumal in der diesjährigen Auswahl nur Modelle vorkommen, die noch unter der Marke und dem Namen Citroën liefen. Andererseits aber Panhards gerne in einem Citroënkalender gesehen werden und das obwohl Panhard nur 2 Jahre zu Citroën gehörte und kein Modell unter der Regie von Citroën entwickelt wurde. Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, müssten wir dann nächstes Jahr auch den Maserati Merak und den Bora im Kalender akzeptieren (und Fahrzeuge der Marke Mors ;) ) - ob das das Ziel ist?

Regel 1 beim Wettbewerb besagt:

" 1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Citroën ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns teilnehmen (und gewinnen) würden. "

Fahrzeuge der Marke Panhard sind halt eben kein Citroën, auch wenn die Marke 2 Jahre zu Citroën gehörte (und Citroën länger schon geringe Anteile an Panhard besessen hat).

Warum Regeln aufstellen, die dann plötzlich nicht gelten sollen? Eigentlich hätten die Panhardbilder gar nicht an der Abstimmung teilnehmen dürfen (obwohl sie mir auch sehr gut gefallen!).

Für dieses Jahr würde ich einen Panhard im Kalender demnach nicht nehmen und bei entsprechenden Wunsch dann eben für nächstes Jahr die erste Regel dementsprechend anpassen (...mindestens ein Citroën, ein Maserati, ein Panhard oder ein DS ganz oder teilweise...).

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht so formal. Du magst vielleicht Recht haben, so ist für mich Panhard mehr Citroen, als Autos der Marke DS. Wenn diese Teile das Hörnchen vorne als Markenemblem haben, o.K. Dann lasse ich ein hoffentlich schönes Bild des Vormonats länger hängen.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich will damit auch keine Grundsatzsikussion anzetteln.

Für dieses Jahr stehen die positiven Bewertungen zum Panhardbild, was vielleicht auch an dem tollen Bild ansich liegt. Die Dynamik  springt einem förmlich entgegen!

Viele Grüße

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht. Eigentlich ist mir das egal ob da ein Panhard mit dabei ist. 

Aber wo hört das dann auf ?

Man könnte dann als nächstes ja noch nen RO 80 mit reinnehmen.

Schliesslich haben ja Citroën und NSU zusammen an dem Wankel rumgebastelt.

Und die Marke DS gehört nun mal nicht mehr zu Citroën .

Dann können wir auch gleich noch Pug's mit in den Kalender nehmen.

Also einfach einen PSA-Kalender und Ruhe is ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vergesst nicht die Firma Schneider & Cie.

 

Mir ist ein Fahrzeug von DS-Automobiles lieber, als ein Fahrzeug der einverleibten Marke Panhard. Bei DS-Automobiles kann man zumindest auf Citroën-Wurzeln zurückblicken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 15. Oktober 2016 at 10:40 , Sofafahrer sagte:

ABER: Seid Ihr sicher, dass Panhards faktisch von Citroen verkauft wurden - nicht nur als Firma aufgekauft und dass dann die PKWs in der Versenkung verschwunden lassen worden sind (ehrliche Frage)?

Ja, in Frankreich haben Citroën-Händler auch Panhard verkauft, das ging schon mit der ersten Beteiligung am Unternehmen los. In Deutschland ist Panhard nicht offiziell vertreten gewesen. Es gab aber einen Importeur:

unbenanntpn5hxodtsr.jpg

Vermutlich hat dieser Importeur mit ausgewählten Citroën-Händlern zusammengearbeitet. Hat vielleicht jemand von euch so einen historischen Händlernachweis zur Hand?

Ich vermute aber, Ersatzteile wird kaum jemand in Deutschland auf Lager gelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal ein 24CT angeboten, in dessen Kfz-Brief als Hersteller Citroën stand. Ich meine, er war Baujahr 1967.

Wir warten vielleicht noch bis morgen Abend und zählen dann die Befürworter und die Gegner in diesem Thread zusammen und entscheiden dann.

Viele Grüße,

Martin

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schon mal einen Panhard gefahren hat oder in einem mitgefahren ist wird bestätigen können,

das diese Wagen vom Fahrgefühl so nahe dem der Ente sind, das man es kaum glauben mag.

:)

Von mir aus also rein damit, in den Kalender.

Fragt doch mal  Ingo-SHA , der hat 2 Stück, was bei ihm in den Papieren steht.

Man könnte ja die Regularien so weit ändern, das man sagt - maximal 1 Foto  eines solchen Falles pro Jahr-. Nächstes Jahr dürften dann die DS-Neuheiten auch mit maximal einem Bild im Kalender erscheinen, falls sie es so weit schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...