Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Riemen V 6 kreischt in Rechtskurven

Hervorgehobene Antworten

Eigentlich ein Lancia Phedra. Beim Einschlagen in Rechtskurven ab ca 40 km/ h kreischt es klappernd aus dem Motorraum. Interessant war ,das er auch beim Anlassen manchmal bei Vollrechtseinschlag kreischt. befürchte das Wandlerblech ???? War doch Thema bei dem Modell.....

• Ersteller

Wichtig, es ist ein Automatik ...Also Antriebswellen o ä können es nicht sein, es ist ein offenes Kreischen wenn 2 trockene Metalle auf Kante aneinanderkommen. Zudem hat er bereits 2 Anlasser verschlissen.... Kann man eigentlich Richtung Wandler reingucken ?

Hab das Auto nicht da, gibt's da ein Blech zum abschrauben ?

Bearbeitet ( von kroack)

was genau meinst du mir Wandlerblech? Das zwischen Motor und Wandler, quasi die abgespeckte Schwungscheibe?

Vom Wandler kannst du ein kleines Stück sehen, wenn du das Schutzblech auf der Unterseite abschraubst. Wenn man das Geräusch aufgebockt simulieren könnte, aber da greift ja gleich das ESP ein.

OT: die V6 hatten nur Automatik ...

• Ersteller

Ja im Phedra gabs nur Autom. , mag sein vielleicht hat jemand an seinem XM oder Xantia sowas schonmal gehabt, deswegen hab ich das mit Automatik ergänzt. Gut wenn das Auto mal wieder da ist kann ich mal auf der Bühne drehen und gucken...

Danke erstmal.....

Es muss ja irgendwas mit dem Lenkeinschlag zu tun haben. Also irgendwas bewegt sich oder verspannt sich da wohl.

Vielleicht mal auf einer Viersäulenbühne beobachten, ob irgendeine Bewegung am Lenkgetriebe oder an der Motoraufhängung beim Lenkeinschlag zu sehen ist?

Möglicherweise verlagert sich der ganze Antriebsblock und irgendein Teil vom Riementrieb kriegt Kontakt mit der Umgebung.

Bearbeitet ( von Juergen_)

wenn ich Jürgens Vermutung weiterspinne, fielen mir die Motorlager ein, eher auf der Beifahrerseite.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.