23. September 20169 J. Eigentlich ein Lancia Phedra. Beim Einschlagen in Rechtskurven ab ca 40 km/ h kreischt es klappernd aus dem Motorraum. Interessant war ,das er auch beim Anlassen manchmal bei Vollrechtseinschlag kreischt. befürchte das Wandlerblech ???? War doch Thema bei dem Modell.....
24. September 20169 J. Ersteller Wichtig, es ist ein Automatik ...Also Antriebswellen o ä können es nicht sein, es ist ein offenes Kreischen wenn 2 trockene Metalle auf Kante aneinanderkommen. Zudem hat er bereits 2 Anlasser verschlissen.... Kann man eigentlich Richtung Wandler reingucken ? Hab das Auto nicht da, gibt's da ein Blech zum abschrauben ? Bearbeitet (24. September 20169 J. von kroack)
24. September 20169 J. was genau meinst du mir Wandlerblech? Das zwischen Motor und Wandler, quasi die abgespeckte Schwungscheibe? Vom Wandler kannst du ein kleines Stück sehen, wenn du das Schutzblech auf der Unterseite abschraubst. Wenn man das Geräusch aufgebockt simulieren könnte, aber da greift ja gleich das ESP ein. OT: die V6 hatten nur Automatik ...
24. September 20169 J. Ersteller Ja im Phedra gabs nur Autom. , mag sein vielleicht hat jemand an seinem XM oder Xantia sowas schonmal gehabt, deswegen hab ich das mit Automatik ergänzt. Gut wenn das Auto mal wieder da ist kann ich mal auf der Bühne drehen und gucken... Danke erstmal.....
24. September 20169 J. Es muss ja irgendwas mit dem Lenkeinschlag zu tun haben. Also irgendwas bewegt sich oder verspannt sich da wohl. Vielleicht mal auf einer Viersäulenbühne beobachten, ob irgendeine Bewegung am Lenkgetriebe oder an der Motoraufhängung beim Lenkeinschlag zu sehen ist? Möglicherweise verlagert sich der ganze Antriebsblock und irgendein Teil vom Riementrieb kriegt Kontakt mit der Umgebung. Bearbeitet (24. September 20169 J. von Juergen_)
24. September 20169 J. wenn ich Jürgens Vermutung weiterspinne, fielen mir die Motorlager ein, eher auf der Beifahrerseite.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren