Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Innenraumlüfter

Hervorgehobene Antworten

wollte gerade mal nachsehen, warum mein BX trotz neuem Transistor seine 4 (oder nur 2?) Stufen der Lüftergeschwindigkeit auf dem letzten Viertel des Drehreglers hat.

Nun ist am mittleren Drehregler (für die 4 Stufen) ein Bowtenzug angeschlossen, der sich nur wiederwillig über eine Stufe hinweg bewegen lässt. Die Halteklammer am Gehäuse konnte diesem mechanischen Wiederstand nichts entgegensetzen und ist schon lange nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz.  Was hat es mit diesem Bowtenzug auf sich?  Er verschwindet im Beifahrerfußraum nach oben.

Zuerst ließ er sich nicht bewegen, mit meinem Meinungsverstärker (Zange) bewegt er sich nun, nicht linear, in der Mitte seines Weges befindet sich ein großer Wiederstand.  An der Lüftergeschwindigkeit ändert sich in keiner Stellung etwas.

...wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, gibt da eine Klappe, an der Öffnung, auf der der Innenraumlüfter hinter der Spritzwand montiert wird. würde mal stark vermuten, dass der Bowdenzug die Klappe steuert. Vielleicht zwickts da einfach irgendwo mechanisch. 

vor 31 Minuten, AX furio sagte:

...wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, gibt da eine Klappe...

Richtig. Am Heizungskasten gibt es eine Klappe die über diesen Zug geschlossen wird wenn das Gebläse aus ist, es wird also die Frischluftzufuhr gekappt. Sehen kann man die Klappe nur bei ausgebautem Gebläsemotor.

danke! Wenn man den Innenraumlüfter tauscht und/oder wieder einbaut: der hat eine Weichschaumdichtung am Rand des Gehäuses, die gerne mal weghängt oder locker ist. Wenn man da beim Einbau nicht genau auf guten Sitz achtet, kann es passieren, dass die Gängigkeit der Klappenmechanik beeinträchtigt wird....

• Ersteller

ah, danke für die Infos, werde den Lüfter ausbauen und mal nachsehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.