Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Inspektion DS5 / Werkstattempfehlung Raum Düsseldorf

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre einen DS5H aus 08/2012. Bei mir steht jetzt die 4. Jahresinspektion an. Ich habe beim nächsten Citröen Händler angefragt, dort werden ca. 500 Euro fällig. Beim nächsten DS Händler wurden mir ca. 600 Euro genannt. Bezgl. der Unterschiedes wurde mir nur gesagt, dass die Händler freie Kaufleute sind und die Preise selber festlegen können.

Gibt es gute Gründe, weshalb ich die Inspektion beim DS Händler durchführen lassen sollte? Habt ihr Empfehlungen für gute Werkstätten in der Nähe? Ich wohne in 40721 Hilden. Alles zwischen Düsseldorf und Köln würde für mich in Frage kommen. Da die Garantie ausgelaufen ist, spricht für mich auch nichts gegen eine fachkundige freie Werkstatt.

Vielen Dank!

Hallo,

da sich anscheinend niemand aus dem Raum D-Dorf erbarmt oder hier vorhanden ist, melde ich mich mal zu Wort.

Eine Werkstatt kann ich Dir natürlich nicht empfehlen, da ich in München wohne. Ich fahre auch einen DS5Hybrid aus 8/12, meine diesjährige Jahresinspektion kostete um die 500.- Euronen, mit allen Filtern Ölen, Bremsflüssigkeit etc. Km knapp 60000. die Vorjährige war bei ca 400,- und im Jahr davor bei 500,- so mal als Größenordnung. Bei der Cit- Niederlassuung konnte man mir sogar vorher den fast exakten Betrag nennen, da es Wartungspläne und die dazugehörigen Sätze gibt. Dieses Jahr bei Peugeot-Citroen DS Retail war das so exakt nicht möglich, da nach der Zusammenlegung aller Marken hier der eine oder andere Mitarbeiter oder Computer wohl überfordert war.
Nur so mal am Rande bemerkt.

Gerade beim Hybrid würde ich persöhnlich nur zum Freundlichen gehen, da man alleine zum auslesen eine PSA Diagbox braucht und selbst wenn man die hat eine freie Werkstatt(kette) hier schlichtweg die nötige Erfahrung kaum haben kann. Es gibt glaube ich auch so einige PSA Werkstätten die noch nie einen Hybrid4 in der Werkstatt hatten. Das hängt natürlich auch davon ab, ob Du auf ein CIt-DS gepflegtes Scheckheft wert legst, sprich die Kiste in nicht allzuferner Zukunft auf den Markt soll.

Beste Grüße

• 2 Wochen später...

Versuche es mal dort - da gehe ich immer hin und bin sehr zufrieden. Ex - Citroen Händler :http://autohaus-biesen.de/

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.