13. März 200422 J. Hi Leute, ich habe das Gefühl, als ob die Bremsen hinten (an meinem XM Baujahr 1992) nicht richtig lösen nach dem Bremsen, sondern noch eine zeitlang an den Bremsscheiben anliegen. Kennt das jemand und kann man das beseitigen ohne gleich die komplette Bremse hinten auseinander zu nehmen??? Danke für Eure Antworten. Holger
13. März 200422 J. Räder ab, Beläge raus, Kolben zurückdrücken, Schächte mit Drahtbürste reinigen, Beläge an der oberen und unteren Kante reinigen, mit Kupferpaste wieder einsetzen. 10 Minuten pro Seite.
13. März 200422 J. Evtl. ist auch der Gummiring im Bremszylinder aufgequollen, dann müssen die Bremskolben raus und der Ring erneuert werden. Dazu muss dann aber der Bremssattel auseinandergenommen werden. Martin
14. März 200422 J. auf jedenfall beläge raus,schächte wie beschrieben mit drahtbürste reinigen.kupferpaste ist auch nicht verkehrt.desweiteren prüfen ob das umlenkgestänge für den höhenkorrektor hinten gangbar ist(umlenkung ist am achsrohr besfstigt).die federkugeln und die schwingarmlager müssen ok sein,da der xm über den höhenkorrektor bei grösserer last höheren bremsdruck an die hintere bremse liefert.
15. März 200422 J. Kupferpaste hat nix an Aluzangen verloren, das gibt üble Oxidation....Es gibt hitzefestes Bremsenfett.... Rü
15. März 200422 J. hallo rü, man lernt wohl nie aus, das hab ich wirklich noch nicht gewusst. guter tipp.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren