26. September 20169 J. wenn man 20 mal versucht, das blöde , schwere getriebe mit der neuen Kupplung einzubauen, und et jeht nich, ich immer noch nich, und das kreuz tut langsam weh, und das fluchen nimmt kein ende, dann: dreht man den Motor auf den kopf und hängt das getriebe VON OBEN Janz jemütlich mit dem kran ein. eine besonders schonende Methode für die Verzahnung.
26. September 20169 J. Na wahrscheinlich nur Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert gewesen........
26. September 20169 J. vor 23 Minuten, hglipp sagte: Na wahrscheinlich nur Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert gewesen........ Das hab ich bei der Ente immer mit einem hölzernen Kochlöffel gemacht … sollte doch beim XM auch gehen … haha …
26. September 20169 J. Ich nehme dazu immer eine 1/2"-Verlängerung und mein Augenmaß. Habe aber auch sicherlich schon an die 100 Kupplungen montiert...
26. September 20169 J. Ersteller eigentlich nimmt man dafür einen kupplungsdorn , hab leider keinen Kochlöffel.......
26. September 20169 J. Ersteller augenmass brauch ich auch nicht, bin schäääl, hab aber wie gesagt diesen kupplungsdorn.........
26. September 20169 J. Du Anfänger! Sorry, aber bei mir klappt das immer prima. Das Getriebe rollt bei mir auf einem Stück 1" Wasserleitungsrohr dem Motor entgegen. Die Mitnehmerscheibe vorher mit bloßem Auge zentriert.
26. September 20169 J. Ersteller vor einer Stunde, skyhook sagte: Du Anfänger! Sorry, aber bei mir klappt das immer prima. Das Getriebe rollt bei mir auf einem Stück 1" Wasserleitungsrohr dem Motor entgegen. Die Mitnehmerscheibe vorher mit bloßem Auge zentriert. das mit dem Anfänger ist ja ok, hab mir gerade bei Amazon ein buch bestellt , wie man es richtig macht, oder soll ich mir erstmal ein Wasserleitungsrohr bestellen?
27. September 20169 J. Schönes Auto da auf der Bühne. Und schöne Farbe. Bearbeitet (27. September 20169 J. von XM_Boris)
27. September 20169 J. Ich finde die Hebebühne interessant :-) Bearbeitet (27. September 20169 J. von sturmdres)
27. September 20169 J. vor 4 Stunden, sturmdres sagte: Ich finde die Hebebühne interessant :-) Genau, bitte Näheres erläutern........ LG Markus
27. September 20169 J. Ersteller ist ne 3 tonnen bühne, läuft mit 220 volt ideal für alle cit Reparaturen, hebt bis 90 cm
28. September 20169 J. vor 18 Stunden, uwekolb sagte: .... hebt bis 90 cm reicht das denn um den XM senkrecht zu stellen, daß die Antriebseinheit wieder rein geht? ;-) Mosel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren