27. September 20169 J. Hallo, ist es möglich anhand der Motornummer die Daten über den Motor und das Auto zu erfahren? Ich habe einen zerlegten DS Motor gekauft und möchte ihn aufbauen. Das Typenschild am Motorblock: 016 5003048 DW Im Guß: DM 114-V H Am unteren Rand: 43 59 (vermutlich das Baujahr) Am Zylinderkopf: DS 112 - 1 A Vielen Dank im voraus
27. September 20169 J. http://www.id20.de/datenprofil-d-modelle/130-identifikation-franzoesische-produktion
28. September 20169 J. Ersteller Danke jozzo_ Ich habe nur die Motornummer, keine Fahrgestellnummer. Somit komme ich mit deinem Hinweis nicht weiter. Trotzdem Danke Gruß sikaelbe
29. September 20169 J. vor 8 Stunden, sikaelbe sagte: Danke jozzo_ Ich habe nur die Motornummer, keine Fahrgestellnummer. Somit komme ich mit deinem Hinweis nicht weiter. Trotzdem Danke Gruß sikaelbe Sorry, war aus meiner Linkliste. Ich dachte da stehen auch Motornummern und habs mir nicht extra nochmal angeschaut
29. September 20169 J. Außer den ID / DS Langhubermotoren (also den Maschinen bis 1965) beginnen alle Motornummern mit einer Buchstabenkombination wie DV, DY oder DX. Weiters kannst du anhand des Vergasers (aber auch des Zündverteilers) recherchieren, welchem Motortyp die(hoffentlich noch originalen) Anbauteile zuzuordnen sind. lg
29. September 20169 J. Ersteller Es ist schon verrückt, Vergaser und Zündverteiler fehlen an diesem zerlegten Motor bereits. Er ist komplett zerlegt, aber in einem guten Zustand. Der Verkäufer hat begonnen Einzelteile zu verkaufen, eben die genannten Teile. Meine recherchen ergeben Typ DW, Baujahr 1959. Also Baugleich mit dem HY-Motor. (aaußer Nockenwelle und Wapu) Es ist auch noch die alte Motorentlüftung am Block sowie am Ventildeckel verbaut. Wenn ich jetzt die Daten einer DS Bj: 59 bekomme, könnte dies passen. Danke und Gruß sikaelbe
29. September 20169 J. vor einer Stunde, sikaelbe sagte: Er ist komplett zerlegt, aber in einem guten Zustand. Dann ist es doch einfach. Nur die alten Langhuber haben 78 Bohrung
30. September 20169 J. Ersteller Ja, es ist ein Langhuber mit 78er Bohrung. So langsam komme ich weiter, damit es bei der Ersatzteilbestellung-Zuordnung auch klappt. Gruß aus dem Allgäu sikaelbe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren