Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Super XM V6 aus der Schweiz 245PS aus V6 geil

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute schaut mal die Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466728857&category=45623

Die Schweizer sind schon super gute Tuner auf E-Mail schreibt mir der Verkäufer der normale V6 wurde auf 245PS leistungsgesteigert und sieht auf den Bildern völlig normal aus ist doch super scharf

Fahr nächste Woche gleich runter und lass dass auch machen;-))

Ober LooL.

So begnadet dumm kann man doch garnicht sein.

Gruß Pit

Hallo !

Naja, ich weiß ja nicht. Das wäre eine Leistungssteigerung von knapp 80PS, und das bei einer Ausgangsleistung von 167PS - ergo 48% drauf. Glaub ich nicht so ganz dran, aber was solls. Man hat ja schon Pferde kotzen gesehen.

Grüsse

Andre

  • Ersteller

Hi LHM genau das meinte ich wenn er das schaft sollte er Tuner werden.

Weil soche Leistungszuwächse ohne Turbo sind super gut und nur mit jedemenge Aufwand machbar.

Was die Jungs da inserieren ist schlicht und einfach nur Bullshit.

Gruß Pit

hallo

ich kann die laderaumlänge von 2,20 meter nicht nachvollziehen! Wurde die leistungssteigerun vom 2 ventiler oder vierventiler gemacht, und dann würd mich intressieren wie?

hm-electric

vielleicht hat er sauerstoffflaschen an bord...

  • Ersteller

Hab per Mail nachgefragt einzige Antwort wurde umgebaut Km-Stand 82.000

Die Bilder zeigen eindeutig einen normalen V6 mit 167PS und normalem Ansaugtrakt also nix besonderes.

Ich denk das is einfach nur gelabber.

Gruß Pit

NOS -> mehr Power !

;-)

  • Ersteller

Hi orginal Text meiner 2.E-Mail:

Hi,

Ihr seit wohl schweizer Super Tuner was??

Was habt Ihr gemacht? Turbolader eingebaut? Wo? Sieht man nix auf den Bildern? 80PS mehr Leistung aus dem Motor?? Wie?? Nähmaschine angeschlossen?? Oder die Nockenwellenbeleuchtung abgehängt?? Saugmotor um 50% leistungsgesteigert im serienmäßigen Outfit?? Ich glaub Ihr wollt hier Leute verarschen.

Gruß Pit

Hallo,

wenn ich aus der Anzeige

Automat (der Arme...)

2999ccm Motor (an sich 2975 cm³, größere Kolben oder mehr Hub ?)

240 PS (naja...)

245 KM / H (Tachometer sind geduldig...)

4 Neue Reifen 195 / 65 / 15 (die habe ich auf meinem XM 2.0 auch, damit haben Igel die größten Chancen, nicht überfahren zu werden)

addiere zeigt mein Rechner "ERROR 0".

Das ist ein ganz normaler XM V6, der vielleicht ein wenig Chiptuning, vielleicht sogar schärfere Nockenwellen, ertragen muß und nun vielleicht 180 PS hat. Ich empfehle dem ernsthaften Interessenten einen Besuch auf dem Leistungsprüfstand und dann eine Abgasuntersuchung

Gernot

Sieht eher nach einem Rechenfehler beim Umrechnen von kw auf ps aus.

Der PRV hatte bei Renault selbst im aufgeladenen Zustand kaum mehr als 200 ps.

Hi leute, ein Umrechenfehler könnte es nicht unbedingt sein; z.B. 167kW (statt 123kW/167PS) wären aber 227PS (167kW x 1,36) und nicht 245PS. Mit einfach mal Chiptuning bekommt man aus dem ZPJ 12V Sauger sicherlich keine 80PS mehrleistung. Es gibt Markenchips für die 12V und 24V die bringen auch gerademal 10-15PS. Eine neue Nockenwelle könnte schon was an leistung bringen, gerade bei 2-Ventilern, aber auch keine 80PS. Ich kenn ein 406 Coupe der hat knapp 270PS bei 6800u/min. (mit Prüfstandsbericht!) aus dem ES9J4S (207PS ursprünglich) allein durch feintuning am motor. Aber dem 12 V geht gerade im hohen Drehzahlberreich die Luft aus. Vielleicht ein Turboumbau? Der 12V hatte im Safrane 262PS dank BiTurbo.

Aber ich glaube das ist alles ein fake. Jemand der so ein aufwand am Motortuning betreibt, lässt das auto äußerlich doch nicht unberührt?!?

Mit freundlicher Lichthupe.

Gruß.

Hallo!

Der alte prv hatte als 2-Ventiler! 3,0 im Renault Safrane-Biturbo 263 PS in Serie.

MfG

accm wonebel postete

Sieht eher nach einem Rechenfehler beim Umrechnen von kw auf ps aus.

Der PRV hatte bei Renault selbst im aufgeladenen Zustand kaum mehr als 200 ps.

wenigtens kann man den Text gut lesen.....

Wusste garnicht das die Schweizer so schnell

unterwegs sind... ((-;

emtec y3 2.0i 89............gib mir mehr Hub..............

also ich hatte einen R25V6 turbo mit 2,5 l hubraum und 205PS. und ich weiß, dass der safrane biturbo die selbe maschine hatte, bis auf den 2.turbo. (ob die steuerzeiten die selben waren, kann ich jetzt nicht so sagen!)

reparaturhandbücher habe ich zu den renault V6 maschinen (Z7U, Z7V und Z7W) da!

T. Cramer postete

also ich hatte einen R25V6 turbo mit 2,5 l hubraum und 205PS. und ich weiß, dass der safrane biturbo die selbe maschine hatte, bis auf den 2.turbo. (ob die steuerzeiten die selben waren, kann ich jetzt nicht so sagen!)

reparaturhandbücher habe ich zu den renault V6 maschinen (Z7U, Z7V und Z7W) da!

Ist auf jeden Fall der gleiche Motor 2963cm³ 90° V6 wie im XM.

http://www.peugeotclub.org:1022/v6.html

mmh bin nicht mehr uptodate.

aha: vor bj. 95 hatte der safrane biturbo nur 2,5l danach den 3l...

war mal mein will-haben-auto!

hatten wir ja beide recht.

80 PS mehr ist eigentlich kein sehr großes Problem.

Habe das allerdings nur mit Amis gemacht,ab 5l -7,5l Hubraum.

Entsprechende Bearbeitung der Zylinderköpfe,Nockenwelle und geschmiedete

Kolben mit einer Verdichtung von 12:1, ein bischen am Auspuff und natürlich

am Vergaser und man konnte mal ganz locker 120 PS rausholen.

Meinen CX Turbo wollte ich auch zu ein bischen mehr verhelfen.

Wenns so weit ist stelle ich den Motor mal auf den Prüfstand,mal sehen

was dabei rauskommt.

Hallo!

Ein Safrane Bi-Turbo mit 2,5 l Hubraum ist mir nicht bekannt.

MfG

T. Cramer postete

mmh bin nicht mehr uptodate.

aha: vor bj. 95 hatte der safrane biturbo nur 2,5l danach den 3l...

war mal mein will-haben-auto!

hatten wir ja beide recht.

ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Ein Safrane Bi-Turbo mit 2,5 l Hubraum ist mir nicht bekannt.

MfG

Mir zwar auch nicht, steht aber in der Tabelle. Wurde bis 1995 (danach durch den 3.0 ersetzt) gebaut und hatte 250PS.

Jemand der so ein aufwand am Motortuning betreibt, lässt das auto äußerlich doch nicht unberührt?!?

Doch, ich. In jungen Jahren hatte ich einen Comodore der auf der Hinterachse (Prüfstand) rund 240 PS brachte. Aüßerlich war da kam etwas zu sehen, nur ein bischen breitere Reifen, ansonsten war aller Zierrat auf Rekord-Optik abgerüstet.

Grad das bringt doch den Spaß, von außen sieht das Ding nach nichts aus, aber auf der Bahn werden die Porsche blaß (der 911 lief damals grad mal 210)

stimmt, so krass war es bei mir zwar nicht, aber optisch original-gammeliger serie 1 panda mit a112 abarth-motor und dem passenden 5gang war auch spassig.

und die 4zylinder-enten sind auch optisch unverändert am überraschendsten...

Nee,

also sorry, aber der PRV 3,0-2Ventiler mit ohne irgendwas massiv mechanisch ändern und dann so viel PS ?? Wirklich nicht. Ich hatte annoduzz bei meinem XM V6.24 schon die Saugrohrbrücke, den Auspuff und den Chip ändern müssen, um von ohnehin schon vorhandenen 200 PS auf grad mal 235 PS zu steigern.

Da man das Drehmoment eines Saugmotors nicht nach Belieben steigern kann, bleibt nur die Leistungserhöhung per Drehzahl. Bei obigem Beispiel wären da ca. 8200 Upm abzurufen, was in jedem Fall einen ganz erheblichen Eingriff mit anderen Nockenwellen, andere Ölpumpe und superleichten Kolben und Kipphebeln erfordert. Dann bliebe noch die Frage, wie das aus einem der beiden Zylinderköpfe von der Nockenwellenantriebskette zurückgeworfene Öl doch in die Ölwanne kommt (das Öl läuft aus den Köpfen durch die Kettenkanäle in die Ölwanne zurück; leider läuft auf einer Kopfseite die Kette gegen die Ölflussrichtung und treibt so das Öl wieder in den Kopf zurück; Problem tritt ab ca. 6500 Upm "mit Wirkung" auf).

Die PRV-Turbos, die bei Alpine eingesetzt wurden, hatten maximal 200 PS bei 2,5 Liter und 250 PS bei 3 Liter Hubraum. Die sonstigen Renault-Turbos weiß ich nicht. Die stärkste Seriensaugvariante waren 200 PS aus 3 Liter (XM, ...)

Gruß von P.

Hallo

Selbst wenn's stimmt, möcht' ich den Wagen nicht haben!

Denn das 'Tuning' dürfte sich aüsserst negativ auf die Lebensdauer und Zuverlässigkeit auswirken, sowas kann man nur mit US-V8 ungestraft machen.

Aber ich denke mal dass da eher der Wunsch der Vater des gedanken ist.

Gruß

Ed

  • 1 Monat später...

Hilfe

Bei so viel tuning wird mir schwindelig.

Fahre selber einen betagten V6 24, und das mit Wonne und zur Freude meines Tankwarts...

Hat jemand einen einfachen Tip, was man machen kann, das der Motor oder besser das Öl etwas kühler bleibt bei reichlich hoher Geschwindigkeit?

Wenn ich längere Zeit zügigst reise, steigt die Öltemp. Richtung rot, dann hilft nur wieder unter 200 bleiben.

"Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann."

war wohl nix. entweder hat er das nicht auf sich sitzenlassen und den motor verheizt oder wie viele andere ebayer während der auktion das auto noch mal richtig benutzt und ist in eine der berüchtigten schweizer massenkarambolagen gekommen.

roman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.