Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia ohne Hydractiv Undichtigkeit am Faß

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

mein Xantia hat eine leichte Inkontinenz am LHM-Fass, welche anscheinend nur im Fahrbetrieb auftritt.

Auf diesem Foto auf der linken Seite der vierte Schlauch von unten ist es, mit der weißen Beschriftung.

0f956257e56ed90d4a75c6907ac8b6a8.jpg

Beim Ausbau des Fasses stellte ich fest, dass diese Leitung nicht zusammengesteckt war. Der Schlauch hing lose am Fass, das Leitungsende frei im Bündel der anderen Rücklaufleitungen. Hab es wieder zusammengesteckt aber eine richtig belastbare Verbindung ist das nicht, rutscht sehr leicht wieder heraus. Der Schlauch am Fass sitzt auch nicht wirklich fest auf dem Nippel, sodass vermutlich dort immer wieder etwas LHM austritt.

66f4a583d2b2903d3c2b910061f5a2a1.jpg

Jetzt zwei Fragen:

1. Was ist das für eine Leitung?

2. Kann ich da einfach mit zwei Schlauchschellen an beiden Enden des Gummischlauches für Dichtigkeit sorgen?

• Ersteller

So, da die Schlauchschellen dort nicht draufgehen, habe ich mit Kabelbinder den Schlauchdurchmesser an beiden Enden verringert, sodass die Leitung und der Anschlussnippel nur noch mit ordentlich Kraft reingehen und nicht mehr von alleine rausrutschen können. Bin gespannt, ob es das war.

Man kann den Gummibogen auch erneuern. Wäre sicher sinnvoller, als einen alten mürben Schlauch zusammenzupressen.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Nix desto Trotz auch schauen ob der Stutzen auf den man den Schlauch steckt nicht gerissen ist. Die knacken gerne mal weg. Ansonsten bin ich da bei Torsten. Der Bogen kostet was um 5€. Schlauchschellen sind nicht viel billiger und man geht nicht das Risiko ein den Stutzen spätestens beim fest ziehen zu killen ;)

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Ersteller

Brauchte ne schnelle, zumindest vorübergehende Reparatur. Wie ist die Erfahrung, wenn der schon so ausgenudelt ist, gleich alle Schlauchbögen wechseln oder warten, bis oder ob die anderen auch undicht werden? Gibt's die noch beim Freundlichen?

• Ersteller

Achso, die Stutzen sahen gut aus aber ich guck nochmal nach.

Die Stutzen reißen, wenn aus irgendeinem mir nicht ganz erklärlichen Grund, Schlauchschellen benutzt werden, in aller Regel an der Unterseite. Kaum zu sehen, wenn man den Einsatz nicht herausnimmt.

• Ersteller

Na zum Glück sind es bei mir nur Kabelbinder ;-). An den dickeren Schläuchen sind ja von Werk aus Schellen befestigt.

Kannst Du meine Frage bezüglich des Ersatzes auch beantworten? Das wäre nett.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.