Zum Inhalt springen

HY Vorderachse mit Motor


lippimac

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich - z. B. - einen Motorblock, dem auf der Abgaskrümmerseite ein Bolzen ganz fehlt, ca. 4 Bolzen halb abgerissen sind. Das ganze silbern eingenebelt - sorry - aber ich kann schon verstehen, wenn da wenig Resonanz kommt. "Alle Teile aufgearbeitet" sieht nach meinem Verständnis anders aus. Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla Til...

ich hatte schon mal angefragt hier im Forum, ohne Bilder, da kam auch keine Resonanz. Also an den Bildern liegt es nicht ;-) Bei den Bolzen bin ich gerade dabei. Das der Motor silbern "eingenebelt worden ist konnte ich nicht verhindern. Habe den HY so übernommen, wurde alles vom Vorgänger gemacht. Mit den aufgearbeiteten Teilen meinte ich konkret ja auch nicht den Motor sondern die Teile die noch alle dazu gehören und benötigt werden. Es ist alles da teilweise aufgearbeitet oder neu besorgt.

Aber eigentlich wollte ich das sich Leute melden die Lust auf sowas haben und sich noch Geld verdienen möchten und keine Meldungen das dies oder das ja komisch aussieht oder irgendwas fehlt. 

Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die Bilder sieht und sich die Anfrage durchliest, hört es sich an als wäre der HY ein Bausatz welcher mal eben schnell zum Zusammenbau wäre. Wenn man so etwas vernünftig machen will, würde ich eher > 10.000 Stunden ansetzen. Zuzüglich einer Menge an Material welches vorher nicht planbar ist. Will keine Hoffnung zerstören, aber wenn man nicht alles in Eigenleistung macht ist es ein Fass ohne Boden   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jozzo_ deswegen Frage ich ja um rauszufinden, wer Zeit hat.  Die Leute die keine Zeit haben sollen sich ja auch nicht melden. ;-)

@Wodan23 ...es geht hier ausschließlich um den Motoraufbau mit Lenkung und Rädern. Nicht um den HY Blechkasten, da bin ich selber bei. und nur für den Motorbereich >10.000 Stunden???? Also das traue ich mir ja wenn ich die Zeit hätte selber schneller zu. Außerdem habe ich geschrieben das die meisten Teile dafür aufgearbeitet oder Ersatz bzw Neuteile besorgt worden sind. :: Was ist eigentlich mit dem Tankblech? ich hatte Dir geschrieben das das Interesse noch da ist und du mir mal bitte ein Foto zusenden solltest???. Hab noch nix bekommen. Abholung würde ich dann organisieren.

 

Danke und Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, lippimac sagte:

@jozzo_ deswegen Frage ich ja um rauszufinden, wer Zeit hat.  Die Leute die keine Zeit haben sollen sich ja auch nicht melden. ;-)

@Wodan23 ...es geht hier ausschließlich um den Motoraufbau mit Lenkung und Rädern. Nicht um den HY Blechkasten, da bin ich selber bei. und nur für den Motorbereich >10.000 Stunden???? Also das traue ich mir ja wenn ich die Zeit hätte selber schneller zu. Außerdem habe ich geschrieben das die meisten Teile dafür aufgearbeitet oder Ersatz bzw Neuteile besorgt worden sind. :: Was ist eigentlich mit dem Tankblech? ich hatte Dir geschrieben das das Interesse noch da ist und du mir mal bitte ein Foto zusenden solltest???. Hab noch nix bekommen. Abholung würde ich dann organisieren.

 

Danke und Grüße Christof

In wie weit 10.000 zu viel oder auch zu wenig sind, kann ich nicht beurteilen. Da ich mich an den Motor nicht dran trauen würde, ist dieser in meiner Beurteilung noch nicht einmal enthalten. Wollte nur zum Ausdruck bringen das es nicht mal eben mit zusammenschrauben getan ist. Und vor allem lass keinen an das Fahrwerk ohne Erfahrung.  

Einen kleinen Satz im Reparaturhandbuch leichtfertig umgangen bringt dich später zur Verzweiflung. Will aber keine Panik machen. Würde mich aber interessieren wie es andere sehen. Die Seite war mir sehr hilfreich, zeigt aber auch sehr genau den Aufwand welcher dahinter steht. https://site.flyinghy.nl/page/page/1 

Schick mir bitte nochmals dein mail für das Foto 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...