Zum Inhalt springen

C5 1: Unterschiede 4hp20 Getriebe


Koelner

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei den c5 dieselmotoren haben die 4hp20-getriebe die kennzeichnung "20hz20" bei den benzinern "20hz26". kann mir jemand sagen ob die getriebe untereinander kompatibel sind?

konkret: kann man ein 20hz20 in einem v6 benziner verwenden?

danke und schönes wochenende allerseits ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das Steuergerät kannst Du vom Benziner übernehmen, aber die Übersetzungen sind einfach viel zu lang beim Diesel. Und wenn die Übersetzungen nicht passen, dann paßt das Benzinerkennfeld auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die achsübersetzung ist ander

V6 20x69  gibt ein verhältnis von 3,45 > 3,45 umdrehungen der getriebe ausgangs welle ergeben eine radumdrehung

2,2HDI 98Kw  23x66     verhältnis 2,87

Es ist gut möglich, dass sich der V6 im alltag besser fährt mit einer längeren übersetzung. Da hab ich aber keien ahnung, da ich den V6 noch nie gefahren bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ich hätte günstig einen Automaten anzubieten ( mit restlichem Auto dran)

Hast du auch zufällig ein paar blaue Türen, fahrerseitig, an dem Getriebe dranhängen? ;)

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 2. Oktober 2016 at 11:21 , 63mart sagte:

die achsübersetzung ist ander

V6 20x69  gibt ein verhältnis von 3,45 > 3,45 umdrehungen der getriebe ausgangs welle ergeben eine radumdrehung

2,2HDI 98Kw  23x66     verhältnis 2,87

Ich bin da gerade verwirrt: Es gibt da noch ein Vorgelege im Getriebe, das auch unterschiedlich sein kann, hier als "Step-down torque" bezeichnet (Seite 7):

http://www.citroenkerho.fi/xantia/pdf/tekniikka/ZF4_HP20.pdf

Da geht es aber nur um XM und Xantia, hat jemand von euch die Angaben für den C 5?

Diesen Punkt bringt übrigens der Automobile Revue Katalog auch gerne einmal durcheinander, mal wird es in die Achsübersetzung mit eingerechnet, mal gar nicht berücksichtigt, und man wundert sich, wie lang der Wagen übersetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 at 21:29 , Wurzelsepp sagte:

ich hätte günstig einen Automaten anzubieten ( mit restlichem Auto dran)

sorry hatte ich überlesen ... danke für das angebot aber habe bereits ein passendes austauschgetriebe gefunden.

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...