Zum Inhalt springen

[SUCHE] Tankdeckelscharnier Xantia


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Bei X2 eines Bekannten bleibt die Tankklappe nicht mehr zu, er fährt derzeit immer mit verriegelten Türen damit sie nicht aufweht. Das Scharnier in dem der Federmechanismus integriert ist ist leider NFP. Hat das zufällig jemand abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hendrik,
schreib mal Tobias " Xantia89" an. Er hat noch 2 Schlachter stehen, da dürfte was dabei sein für dich und Wapeldorf ist ja dann um die Ecke.
Gruß aus Wiesmoor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das schwarze Plastikteil mit den zwei federnden "Zungen", die im Laufe der Zeit leider häufig brechen?

Na hoffentlich stimmt die Auskunft zur Lieferbarkeit nicht - ich habe schon das vierte drin und davon ist eine der beiden auch schon wieder ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bleiben die Tankdeckel trotz kaputter Feder bei jedem Tempo geschlossen, sowohl beim Break als auch bei der Limo. Es gibt ja kaum noch Xantias, bei denen die Feder nicht gebrochen ist. Gibt es irgendwelche Umbauten an dem Fahrzeug, die das erklären könnten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Wohl dem Schutthinkel welches die Dinger vor geraumer Zeit mehrmals bestellt hat und nun vor lauter Angst das die Neuteile auch kaputt gehen, im Keller liegen hat......[emoji3]

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Wohl dem Schutthinkel welches die Dinger vor geraumer Zeit mehrmals bestellt hat und nun vor lauter Angst das die Neuteile auch kaputt gehen, im Keller liegen hat......emoji3.png

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 

Also bitte, ich hatte mir 2009 genau eine für meinen damaligen V6 geleistet... Aber ja, sie liegt im Keller, und dereinst, wenn mein jetziger V6 die Million km zusammen hat, bekommt er sie als Belohnung. Bis dahin wird es zwar normal sein, daß die wenigen verbliebenen Sammler-Xantias Nachfertigungen aus vergoldeter Federbronze haben, aber MEIN Xantia wird als einziger ein originales Neuteil besitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2016 at 23:04 , TorstenX1 sagte:

Normalerweise bleiben die Tankdeckel trotz kaputter Feder bei jedem Tempo geschlossen, sowohl beim Break als auch bei der Limo. Es gibt ja kaum noch Xantias, bei denen die Feder nicht gebrochen ist. Gibt es irgendwelche Umbauten an dem Fahrzeug, die das erklären könnten ?

Für den Break kann ich das bestätigen; da muss man nicht mit ("vorsichtshalber") veriegelten Türen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann das natürlich auch für die Limo bestätigen :)

Zumindet beim Activa bleibt sogar bei echten 230 die Heckklappe geschlossen, wenn man sie versehentlich nicht ins Schloß hat einklinken lassen (passiert mit oft, sie schließt recht straff und will mit Schwung geschlossen werden...). Anders aber, wenn man ein Surfbrett auf dem Dach hat: Bei 120 geht die Heckklappe auf, und erst bei 90 schließt sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...