2. Oktober 20169 J. Hallo, unser C4 hat zwei Schlüsseln. Ein mit Fernbedienung der andere ohne. Seit einiger Zeit ging die Fernbedienung nicht mehr: der Wagen ließ sich nicht mehr öffnen und schließen durch drücken der Knöpfen. Den Motor starten ging noch. Ich dachte sie wieder in Gang zu bringen durch anlernen mit dem Lexia. Folgendes habe ich gemacht: _ mit dem Lexia in das Fernbedienungsmenü _ da habe ich fälschlicherweise angewählt: 1 Schlüssel zu lernen. Der andere ohne Fernbedienung lag zu Hause. _ nach Eingabe des Codes von der Karte gab es diese Meldung: was heißt: sie haben 15 sekunden um den + anzuschließen nach Einschalten der Zündung Was ist das? Da ich es nicht wusste und die Zeit von 15 s rum war gab es eine Fehlermeldung: was heißt: kein + nach Einschalten der Zündung erkannt, Vorgang wiederholen. _ Ich den Vorgang abgebrochen da ich nicht wußte was das ist. Und jetzt passierte was seltsames: _ die Fernbedienung geht wieder _ mit diesem Schlüssel kann ich den Wagen nicht mehr starten Ich muss zugeben, mit unserem Xantia ist mir was ähnliches passiert: die Fernbedienung ging auf Einmal nicht mehr. Ich bin auch da nur in das Lern-Menü und wieder raus. Danach ging sie wieder. Wagen ließ sich aber weiterhin starten. Kann mir bitte Jemand sagen was der + nach Zündung an sein soll?
2. Oktober 20169 J. Die erste Meldung heißt auf deutsch: Sie haben 15 Sekunden Zeit die Zündung einzuschalten Die zweite Meldung: Einschalten der Zündung nicht erkannt, bitte von vorne beginnen Bearbeitet (2. Oktober 20169 J. von bx-basis)
3. Oktober 20169 J. Ersteller Erledigt: der Transponder muss in der nähe des Zündschlosses liegen beim Einschalten der Zündung. Das war nicht der Fall da die Fernbedienung gerade zerlegt ist. Jetzt startet der Motor und der Wagen lässt sich per Funk öffnen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren