Zum Inhalt springen

Suche oberes Teil Tachowelle ZX.........


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, bräuchte das obere Teil der Tachowelle, also das durch die Spritzwand zum Tacho geht, bitte wenn möglich ein Orginalteil da die Zubehörwellen bzgl Passgenauigkeit nicht das Wahre sind. Falls jemand sowas hat, bitte PN, sollten 2 Stck verfügbar sein nehme ich auch 2, dann hab ich beim nächsten Akt diesbezüglich Reserve da liegen. Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96074005 ist bislang nicht als NFP markiert, 96147546 ebenfalls nicht. Es passen vermutlich beide,keine Ahnung was gebau der Unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 unterschiedliche Wellen. Je nach Ausstattung und z.T. ORGA-Nummer:

27014368tv.jpg

Der Reflex hat auch die 96 074 005. Preis für beide Ausführungen je ca. 30€ beim Freundlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Infos, jetzt weiß ich warum die verbaute Tachowelle "nie lange hielt".........Es war dort die gerade Ausführung verbaut, hätte aber die mit dem bzw beiden 90 Grad Winkeln reingehört, falls jemand die Version mit 90 Grad Winkel hat, nehm ich gern, auch 2 davon, warum soll ich die neu kaufen falls jemand eine über hat.......

Gruss Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, zxsonstnix sagte:

Es war dort die gerade Ausführung verbaut, hätte aber die mit dem bzw beiden 90 Grad Winkeln reingehört

Das ist nur symbolisch auf den Explosionsdarstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass es die Tachowelle nicht mit 90 grad Knick gibt.......hab jetzt die Welle 2 x gewechselt, innerhalb kurzer Zeit immer kaputt gegangen, die Welle macht im angeschlossenen Zustand immer nen derben Knick nach rechts, daher ging sie auch immer nach kurzer Zeit kaputt.

bzgl der Unterschiede zwischen den beiden Wellen, kann es sein dass die eine davon etwas kürzer ist als die andere in ihrer Baulänge, wenn ja, dann weiß ich warum die 2 Wellen kaputt gingen, es war bei dem Wagen eine kurze verbaut und genau selbige hab ich jetzt 2 x verbaut, reingehört hätte da die Version die etwas länger ist.

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch eine Tachowelle für Reflex haben. Diese ist mindestens 15 Jahre alt, aber war nie eingebaut. Versand als Warensendung im größten Karton, sonst keine weiteren Kosten .

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend, so, hab dank Ronald und Ubogaart 2 Tachowellen bekommen, die von Ubogaart war orginal Citroen und nagelneu und die von Ronald war eine gebrauchte die bei Ausführung Reflex zum Einsatz kommt, die vom Reflex ist gute 50 mm länger als die andere, das ist der Unterschied den es da wohl zu geben scheint. Ich hatte bisher nur die kurze Version zur Verfügung und die eingebaut, vermute dass das Problem bei Einbau der längeren Version erledigt ist, die kurze Version wird beim Einbau zu sehr geknickt und deshalb hat die dann nie lange gehalten bzw "halten können", danke nochmals für Input, Gruss und schönes Wochenende, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...