3. Oktober 20169 J. Hallo, ich habe seit längerem das Problem das mir mein ZPJ4 V6 3.0 24 V mit 200 PS einfach aus geht, wenn ich z.B. an eine Ampel rolle. Er geht nur aus wenn der Motor warm gefahren ist. Irgendwie passt da der Übergang in den Standgasbereich nicht. Ansonsten läuft der Motor ganz normal, er springt danach auch sofort wieder an und läuft sonst absolut super. Kennt das Problem jemand und kann eventuell Abhilfe schaffen ? Was ich selber schon probiert habe : - Drosselklappenpoti ist richtig eingestellt (mit Multimeter gemessen), - Bosch Leerlaufregelventil habe ich auch schon mal getauscht, leider ohne Erfolg Viele Dank im Voraus Grüße Stefan
4. Oktober 20169 J. Schau auch mal nach, ob das Doppelrohr vom Luftfilter richtig auf die Ansaugbrücke geht. Ich hatte mal eine, die ging immer aus wenn sie warm war, da war das Rohr an beiden Seiten total eingeknickt und dadurch natürlich offen. Gruß René
5. Oktober 20169 J. Hallo, es freut mich, von jemandem zu hören, der genau mein Modell fährt. Mit dem gleichen Symptomen musste ich mich auch schon herumschlagen. Ich habe damals viel recherchiert. Besorge dir ein Injektorenadditiv und schaue, ob es besser wird. Erster Kandidat ist der Leerlauf stellen. Reinigen hilft nicht immer, dann muss getauscht werden. Als nächstes Zündverteiler ausbauen, penibel reinigen und trocknen. Zündmodul (war es bei mir) ist immer ein heißer Kandidat. Zündspule lässt sich schnell wechseln, daran liegt es aber fast nie, auch der OT-GEBER ist es meistens nicht, Dann schon eher der Kühlmitteltemperatursensor. Den Potti hast du selbst schon erwähnt. Falls es das nicht ist, kommen die Benzinleitungen dran. Schreibe mir bitte über PN, wo du zu Hause bist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren