Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Cassette: Die Fahrkultur der Oberklasse

Hervorgehobene Antworten

Bin grad von einer Produktion in Italien zurück – deshalb hier im Forum etwas abwesend … und morgen gehts schon in Urlaub … nach Italien … aber nicht mit Flugzeug und Mietwagenflotte (der einzig gute war der Renault Megan Kombi, alle anderen (alles Mittelklasse) waren nicht nur unbequem, sondern gar eine Zumutung. Wer denkt sich den aktuellen Autoquatsch eigentlich aus? Werden da mal die Benutzer befragt?), sondern mit dem XM.

Und daher werde ich endlich mal die vor Jahren gekaufte Cassette hören. Ich bin echt gespannt, was man unter Exclusiv für den Citroën XM komponiert entdecken wird. Mir schwant ehrlich gesagt nichts Gutes. Daher habe ich genug andere Musik dabei. Ein paar alte Tapes von mir aus den frühen 90ern … und der XM hat ja auch einen CD-Wechsler. Der gute Cassettenadapter von Sony kommt dann aber auch mit und der iPod wirds dann schon richten …

large.IMG_2221.JPGlarge.IMG_2222.JPG

Bearbeitet ( von holger s)

Viel Spass, da musst du mal ein Soundfile ins Forum stellen........:)

Komfort ist halt aktuell kaum mehr zu finden, möglicherweise in den Fahrzeugen ab 80.000 Euro aufwärts, bei Citroen gabs

Federungskomfort aber schon ab der Ente..........

LG

Markus

Bearbeitet ( von guzzimk)

Es gibt wohl einen Kniff dies doch zu hören bzw. zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ku9H4f9_U-U

Ronald

Hoffentlich sind nach all den Jahren noch Höhen auf der cassette zu hören, nicht das oberhalb 6000 hz alles weg ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 19 Stunden, Ronald sagte:

Es gibt wohl einen Kniff dies doch zu hören bzw. zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ku9H4f9_U-U

Ronald

Wenn man die Youtube-Sperre umgehen kann, dann ja. ;)

vor 19 Stunden, guzzimk sagte:

Viel Spass, da musst du mal ein Soundfile ins Forum stellen........:)

Komfort ist halt aktuell kaum mehr zu finden, möglicherweise in den Fahrzeugen ab 80.000 Euro aufwärts, bei Citroen gabs

Federungskomfort aber schon ab der Ente..........

LG

Markus

Wenn auf der Kassette schon steht Urheberrechte vorbehalten bla bla bla, würde ich hier gar nicht einstellen, zumindest nicht öffentlich. 

ProxTube wäre so eine Möglichkeit...

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Also … die Höhen sind noch da. Die Musik ist aber so dermaßen grottenschlimm … da muss man schon Ekelfaszination haben, um das komplett durchzuhören. Ich hatte sowas ja befürchtet … absolut uninspirertes, kraftloses 80er-Gefrickel … ich weiß nicht, durch was sich der Komponist hat inspirieren lassen … vielleicht durch die Schminkspiegelabdeckung. Oder die Schminkspiegelbeleuchtung. Durch das Wesen des XM jedenfalls nicht. Man möge den Herrn mal interviewen.

Die Vorderseite habe ich mir noch komplett angehört; angenehme Sprecherstimme … man erfährt da so Sachen, wie dass man die Sitze verstellen kann und die Heizung. Und das er eine Hydraulik (sic!) hat. Die Rückseite hab ich dann nach einer Minute ausgemacht. Es gibt eine leichte Steigerung in der Dynamik; insgesamt ist es aber unerträglich.

Ich kann Euch ja, falls ich jemals Zeit für ein Schraubertreff habe, die Cassette mal mitbringen. Ich mache Euch aber gerne eine Kopie; ich habe noch ein gutes Doppeltapedeck – aber keine Leerkassetten … werden sich aber finden lassen. Die Musik muss dann aber beim Schrauben auch gehört werden … damit die Faszination XM so richtig erlebt werden kann … haha. 

Bitte keine Anfragen für Serienkopien.

• 3 Wochen später...
Am 5.10.2016 at 11:59 , Ronald sagte:

Ronald

Läuft wieder ! Gab am 01.11. eine Einigung mit der GEMA

Ronald

• 4 Wochen später...

Mir ist jetzt so etwas ähnliches in die Hände gefallen, "Citroen Melodie" auf LP, daher im Auto etwas schwer zu hören....Angeblich 1979 zur IAA in Frankfurt als Promo erschienen. Wer will kann im Internet noch welche kaufen....

Die LP steht auch bei mir im Platteregal - abgebildet ist die Siluette des CX am Himmel schwebend? Es gab von Citroën auch eine Picture-Disc als die 2CV6 Charleston raus kam.

Das sind die, die bei mir im Plattenregal stehen:

27566148lp.jpg

Könnte auch ein SM sein.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.