5. Oktober 20169 J. Hallo, bei unserem X2 HDi blinkt in Abständen die Kontrolleuchte an der Temperaturanzeige. Der Wasserstand und die Temperatur sind aber in Ordnung. Kennt einer die Ursache? Gruß Carsten
5. Oktober 20169 J. Ich glaube, wenn die Kühlerlüfter nicht richtig funktionieren, wird das so signalisiert. Schau mal, ob beide Lüfter bei eingeschalteter Klima langsam rotieren. Gruß Arne
6. Oktober 20169 J. Ja, es sollte aber auch STOP mitblinken. So war das bei meinem X2 HDi Activa, als der rechte Kühlerlüfter seinen Dienst quittierte. Man kann auch versuchen, den defekten Lüfter mit einem Stück Holz zu drehen, manchmal läuft er dann wieder an.
6. Oktober 20169 J. Ersteller Danke, hoffe ich krieg raus warum die nicht mitlaufen, die Stop Leuchte blinkt mit. Gruß Carsten
6. Oktober 20169 J. Denkbar sind die Relais oder der Motor des Lüfters selbst. Letzteres war bei meinem HDi der Fall.
6. Oktober 20169 J. Ersteller Ich habe ja auch das Problem dass die Nebelscheinwerfer nicht brennen. Vielleicht hängt das über die Masse oder ä. zusammen. wo sitzt das Relais? Danke
6. Oktober 20169 J. Denkbar sind die Relais oder der Motor des Lüfters selbst. Letzteres war bei meinem HDi der Fall. Wie bei mir, erst fiel der eine lüftermotor aus, gewechselt, drei Wochen später wollte der andere nicht mehr, also auch den getauscht. Einen der defekten Motoren hab ich mal interessehalber geöffnet, die Führungen der Kohlen waren so verdreckt, das der federdruck nicht mehr ausreichte, um die Kohlen an den Schleifring zu drücken. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren