6. Oktober 20169 J. hallo zusammen r ....schon wieder ein neues Problem mit meinem 1.8er Xsara. Der Motor nimmt nicht richtig Gas an, er kommt nicht auf Touren, läuft brummig bin gestern abend so 25 KM fast nur im 3.Gang nach hause gefahren.Mir kommt es so vor das der Filter dicht ist, jemand anders sagte mir, es könnte auch an den Kerzen oder Zündkabeln liegen. wo schaue ich am besten zuerst nach ??? Grüße Knitterliese
6. Oktober 20169 J. Kannst Du es etwas besser beschreiben ? Ist er ab Leerlaufdrehtahl zugeschnürt, oder geht das erst bei gewissen Drehzahlen los ? Spritfilter unten neben dem Tank (ich meine links) könnte ein Kandidat sein. Könnte allerdings auch sein, daß er nur auf 3 Zylindern läuft (rumpeliger Leerlauf ?). Dann kann die Ursache ein loser Kerzenstecker sein, oder eine Marderbiß in einem der Zündkabel. Wann war die letzte offizielle Inspektion ?
8. Oktober 20169 J. Kerzen angucken. Sollten Rebraun aussehen und alle 4 re gleich aussehen. Wenn 1 anders aussieht dann Zündkabel angucken. Bei Filter zu sehen sie gleich aus und durch mageres Gemisch ziemlich hell. Statt rehbraun
21. Oktober 20169 J. Ersteller ist erledigt, ein Zündkabel war etwas locker, hatte nicht richtig kontakt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren