Zum Inhalt springen

Vergaser Solex 32 RBI


Rob2cv

Empfohlene Beiträge

Hallo, verzeih mir, ich spreche kein Deutsch.

I am looking for technical information regarding the carburettor on my 1980, HY78. A good friend of mine has recently cleaned the carburettor, including taking everything apart.

Unfortunately, the car will not run anymore!

I would like to check that all the jets are in the correct places but I cannot find any reference to this carburettor in the French workshop manual that I have. I have searched the forum and I have found some information given by UNI-HY here:

The only information I can find for the Solex 32 RBI is for a HY72. However, I presume that the jet sizes would be different for a HY78.

I have found information for a Solex 32 RBIC for a HY78 motor, but this is not the model which I have.

 

Assuming the information given by UNI-HY is correct, is there a reference picture that I can use to find the location of each of the jets and confirm that each is in the correct place?

Thank you, in anticipation, for your help.

Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Gast Schrauberli

Bezugnehmend auf den oberen abgebildeten Vergaser habe ich eine Frage, hoffentlich sehen andere noch diesen Post. Will halt kein erneutes Thema eröffnen... 

Ich habe auch einen F 32 BI. Was diese Bezeichnung genau heißt weiß ich mittlerweile... Französischer Ursprung, 32 Größe, B=Einfachvergaser mit einer Mischkammer, I=Fallstromvergaser. Es ist also kein geregelter, weil das R fehlt. 

allerdings weiß ich nicht genau wie der Choke funtkionieren soll... ich habe den ganzen Vergaser zerlegt. Im Choke ist eine Kugel und eine Druckfeder mit zwei Nuten. In einer Stellung bekomme ich die Kugel in eine Nut hinein. Zusammengebaut bekomme ich die Kugel aber nicht in die zweite Nut. Ist das mit Absicht so? Der Hebel drückt nämlich gegen einen der beiden Stifte, also nur millileter bevor die zweite Nut erreicht wird.
Aufgrund der internen Druckfeder gehe ich davon aus, dass man den Hebel eigentlich ziehen müsste, aber ich habe ja keinen Griff... kann mir jemand helfen? Versteht jemand was ich hier schreibe? Ich glaube auch, dass selbst mit einem Hebel die Feder nicht genug komprimiert werden könnte...??? 😰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...