Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bernd Hofrichter

Einen schönen Gruß aus dem österreichischen Innviertel°

 

Ich habe jetzt meinen Traction 11 BN seit 27 Jahren...dritte Maschine, drittes Getriebe...beide haben in den letzten Jahren sehr gut funktioniert...dieses Jahr scheint ein Problemjahr

zu sein...meine beidseitig homokinetischen Antriebswellen mussten nach ca. 20.000 km ausgetauscht werden ( die alten einsetig homkinetischen haben über 100.000 km gehalten )

dabei gleich Bremsen gemacht, großes Service mit korrekter Einstellung der Fahrzeughöhe, neue Stoßdämpfer, Ansaugkrümmer musste geschweißt werden, neue Benzinpumpe wurde installiert, jetzt der 32 PBIC vollkommen rediviert, ....die neue Benzinpumpe hatte anscheinend einen Produktionsfehler, es wurde Benzin in den Motorraum gepumpt...hatte plötzlich fast drei Liter Benzin im Öl....alles abgelassen und gereinigt...Wagen läuft leistungsmäßig einegtlich gut...leichtes Rucken im Teillastbereich...kann sein das der überholte Vergaser besser eingestellt werden muss...aber jetzt habe ich plötzlich ein starkes Mahlgeräusch beim Beschleunigen, das weggeht wenn ich vom Gas gehe und beim Gasgeben wieder auftritt......kann es sein, dass das vordere Hauptlager etwas abbekommen hat bei der Benzinproblematik, oder die neuen Antriebswellen haben etwas ( vielleicht bei der Montage etwas falsch gemacht )oder Tellerrad/Triebling egben Geist auf?...aber gleich nach der Sache mit dem Benzin im Motorraum kann doch kein Zufall sein...

vielleicht hat jemand im Forum so etwas schon einmal erlebt oder kann mir mit einem Rat zur Seite stehen

Herzlichen Dank im Voraus

Bernd Hofrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@starkes Mahlgeräusch beim Beschleunigen

 

Hatte ich mit 11 D Motor am 09.04.2017 bei einer Ausfahrt auch. 

Bei mir endete es mit einem kapitalen Motorschaden. 

Malgeräusche kamen vom Motor. 

Weis aber noch nicht warum es den Motor rechts und links zerrissen hat. 

29050076px.jpg 

29050078gx.jpg  

29050099en.jpg

Motor war nach Überholung ca. 5200 km super gelaufen.

In diesem Zustand konnte ich den Motor aber noch kurz starten.

Bearbeitet von papasitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...