8. Oktober 20169 J. Hab gerade während meine Frau mit einer Freundin und einem Laster mit Kran unsere Haustreppe neu versetzt, hab ich mich ein wenig in die Werkstatt begeben und eine rechte hintere Bremsleitung angefertigt, nun zum Samstagnachmittagquiz : Wieviel schätzt Ihr mußte ich von meiner Cuniferrolle abschneiden ? 1m 2 m 50 cm ??? Hätt ich nicht gedacht das die so lang ist....
8. Oktober 20169 J. Eine der wenigen Gelegenheiten, wo man die vielen Stunden Geometrie anwenden kann: der Umfang eines Kreises ..... wenn ich mich recht erinnere ist der Durchmesser der Wicklung 7cm und es sind 8 Wicklungen - also pi x 7 x 8 = 175cm allein fure die Wicklungen - kann sein, dass es eine Wicklung wendiger ist - wirklich erstaunlich - Til
8. Oktober 20169 J. Ersteller Die Wicklung ist 8 x ...... cm , nachdems ja keine Fläche wird ..braucht man pi nicht. ? Oder hab ich was vergessen seit damals 1980 in der Schule ??? Weiterraten...
8. Oktober 20169 J. vor 14 Minuten, kroack sagte: Die Wicklung ist 8 x ...... cm , nachdems ja keine Fläche wird ..braucht man pi nicht. ? Oder hab ich was vergessen seit damals 1980 in der Schule ??? Weiterraten... Man braucht kein Pi, ein Maßband tuts auch
8. Oktober 20169 J. kroak Du machst mich neugierig,wie rechnest Du den Umfang eines Kreises aus wenn nur der Durchmesser gegeben ist. Gruß Peter
9. Oktober 20169 J. Ersteller Ah übrigens die Treppe ist fertig. Die Leitung 1, 91 m... Matheformeln bitte googlen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren