14. März 200422 J. Hi Leute! Ich würde einige Informationen bzgl. des ausbau des Armaturenbrettes bei einem BX17 benötigen. Ausserdem würde ich gernen wissen wie man die Verkeleidung um die Heizungsdrehknöpfe abbekommt? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, da mir einige Lämpchen ausgefallen sind und die hälfte der Instrumente im Armaturenbrett nicht funktioniernen.
14. März 200422 J. Hi, guckst du Hier oder Hier PS. die verkleidung um die lüftungsregler: Lüftugsgitter entfernen, die kann man einfach rausnehmen, dann siehst du schon 2 klammern rechts und links....mit denen bekommst du die verkleidung ab. u.U. gibts vorher noch n paar schrauben zu lösen, weiß ich leider nimmer so genau
14. März 200422 J. Hehe...typisches Problem oder? Bei mir leuchtet auch nur noch die Hälfte der Lämpchen (zum Glück nur die Uhr die eh net geht) und es funzt nur noch die Hälfte (zum Glück das ganze wichtige)! Gruss Tim
14. März 200422 J. hallo! die schrauben befinden sich unter den drehreglern für waerme, ventilator, etc. (glaube mich zu erinnern, dass das so torx-teile waren) dann die lueftungsschlitze raus, (klappe zuvor auf fussraum stellen, damit die kleinen blechzungen nicht irrtuemlich verschwinden koennen), vorsichtig die halterungen li u re mit einem schraubenzieher nach innen ziehen und gleichzeitig am ganzen verbau ziehen. voila! hab das ganze am parkplatz vorm ersatzteilladen erledigt, damit ich die richtigen ersatzbirnen bekomme, dauer 2 min. lg
14. März 200422 J. Hi, falls du das komplette Armaturenbrett rausbauen willst mußt du außerdem noch 2Schrauben im Motorraum,wo die Lüftungsventilatoren für den Innenraum sitzen,lößen(Muttern).Um an diese zu kommen,muß diese Lüftereinheit raus.Muttern ab und nach dem Abschließen sämtlicher Stecker untern Armaturenbrett jenes langsam "rausziehen".Deine Instrumenteneinheit hast du durch lösen von 2Blechmuttern oder Plastikflügelschrauben vorher bereits drausen. Grüße Torsten
14. März 200422 J. Achso,innen ist das Armaturenbrett noch im Fußraum von Fahrer/Beifahrer durch 2Schrauben an der Karosserie verschraubt. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren