Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Leder CX Serie 1 braun für eine Sitzfläche

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich konnte mir eine (hell-)braune Lederausstattung für meinen goldenen CX Pallas i.e. sichern, die hervorragend zu den braunen Türverkleidungen passt.

Das Leder ist noch in gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat auf der rechten Seite der Sitzfläche einen Riss.

Vielleicht hat ja noch jemand einen einzelnen braunen Ledersitz in gutem Zustand oder für eine Reparatur  verwendbares Originalleder anzubieten?

Beste Grüße

Frank

vor 11 Stunden, CX-Fan Frank2 sagte:

ich konnte mir eine (hell-)braune Lederausstattung für meinen goldenen CX Pallas i.e. sichern, die hervorragend zu den braunen Türverkleidungen passt.

Das Leder ist noch in gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat auf der rechten Seite der Sitzfläche einen Riss.

...

Ah, DU hast das ebay-Schnäppchen geschnappt...B)

Soweit ich mich an das Foto erinnere, ist das Sitz ohne grössere Mühe reparabel, das erledigt jeder  geübte SAttler für kleines Geld.

Für die Aufarbeitung aller Oberflächen empfehle ich die Produkte vom Lederzentrum. Mit etwas Geduld und Zeit   erzielst Du ein gutes Ergebnis.

• Ersteller

Ja, ich war das!!! (Freu, freu, freu)

Und was hab ich gezittert, als ich auch noch einen Sofortkauf-Vorschlag unterbreitet hatte und der Verkäufer dann 48 Stunden Zeit hatte, sich zu äußern: Sollte ich mit der Zustimmung zum Sofortkauf "nachlegen", bevor ein anderer "einschlägt" und mir die Sitze wegschnappt??

Zum Glück hat der Verkäufer dann schnell zugestimmt und ich habe die Sitze noch ein ganzes Stück günstiger bekommen. (Grins)

Zu dem Tipp mit dem Sattler: Sollte ich das Leder pflegen/aufbereiten, bevor ich den Sitz zum Sattler gebe?

Frank 

Ich reinige idR die Sitze  vorher nur gründlich mit dem Lederreiniger.

Nach der Reparatur durch de Sattler arbeite ich dann mit der Tönung usw. weiter.

Um den genauen Farbton zu erhalten, schickt man am besten ein Muster ein, dafür ist eine Kopfstütze gut geeignet.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Der Fahrersitz ist schon repariert und sieht sehr gut aus.

Jetzt sind nur noch die Pflegemittel aufzutragen, da ich die schöne Patina erhalten möchte.

Der Thread hat sich damit erledigt.

Schönen Dank an TimmS

Frank

vor 18 Stunden, CX-Fan Frank2 sagte:

Schönen Dank an TimmS

Gerne.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.