9. Oktober 20169 J. Hallo, ich konnte mir eine (hell-)braune Lederausstattung für meinen goldenen CX Pallas i.e. sichern, die hervorragend zu den braunen Türverkleidungen passt. Das Leder ist noch in gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat auf der rechten Seite der Sitzfläche einen Riss. Vielleicht hat ja noch jemand einen einzelnen braunen Ledersitz in gutem Zustand oder für eine Reparatur verwendbares Originalleder anzubieten? Beste Grüße Frank
10. Oktober 20169 J. vor 11 Stunden, CX-Fan Frank2 sagte: ich konnte mir eine (hell-)braune Lederausstattung für meinen goldenen CX Pallas i.e. sichern, die hervorragend zu den braunen Türverkleidungen passt. Das Leder ist noch in gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat auf der rechten Seite der Sitzfläche einen Riss. ... Ah, DU hast das ebay-Schnäppchen geschnappt... Soweit ich mich an das Foto erinnere, ist das Sitz ohne grössere Mühe reparabel, das erledigt jeder geübte SAttler für kleines Geld. Für die Aufarbeitung aller Oberflächen empfehle ich die Produkte vom Lederzentrum. Mit etwas Geduld und Zeit erzielst Du ein gutes Ergebnis.
10. Oktober 20169 J. Ersteller Ja, ich war das!!! (Freu, freu, freu) Und was hab ich gezittert, als ich auch noch einen Sofortkauf-Vorschlag unterbreitet hatte und der Verkäufer dann 48 Stunden Zeit hatte, sich zu äußern: Sollte ich mit der Zustimmung zum Sofortkauf "nachlegen", bevor ein anderer "einschlägt" und mir die Sitze wegschnappt?? Zum Glück hat der Verkäufer dann schnell zugestimmt und ich habe die Sitze noch ein ganzes Stück günstiger bekommen. (Grins) Zu dem Tipp mit dem Sattler: Sollte ich das Leder pflegen/aufbereiten, bevor ich den Sitz zum Sattler gebe? Frank
11. Oktober 20169 J. Ich reinige idR die Sitze vorher nur gründlich mit dem Lederreiniger. Nach der Reparatur durch de Sattler arbeite ich dann mit der Tönung usw. weiter. Um den genauen Farbton zu erhalten, schickt man am besten ein Muster ein, dafür ist eine Kopfstütze gut geeignet.
22. Oktober 20169 J. Ersteller Der Fahrersitz ist schon repariert und sieht sehr gut aus. Jetzt sind nur noch die Pflegemittel aufzutragen, da ich die schöne Patina erhalten möchte. Der Thread hat sich damit erledigt. Schönen Dank an TimmS Frank
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.