10. Oktober 20169 J. Hi, hab ja vor 1,5 Wochen den Scheinwerfer getauscht (Xenon mit Kurvenlicht). Müssen die Scheinwerfer eingestellt werden? Habe mir mal vor einer Wand das Leuchtbild angeschaut, sah eigentlich ganz gut aus, beim fahren leuchte ich auch keinem in den Rückspiegel. War jetzt allerdings mit der Kiste in Italien und wurde 2mal angeblinkt, wohl weil meine Scheinwerfer geblendet haben. Wenn ja, wie werden die Dinger eingestellt? Hat da jemand ne Anleitung? Lexia/Diagbox hab ich, und die Stellertest hab ich auch gemacht. Grüsse Ralph
10. Oktober 20169 J. Lichttest machen die meisten werkstätten in dieser jahreszeit umsonst. Fahr da hin und lass nachschauen dann weißt du bescheid. Zum einstellen gibt es eine einstellschraube.
10. Oktober 20169 J. So weit so gut. Hast du eine Garage oder eine Wand am Abstellplatz ? Wenn ja, dann mit einem Auto, dessen Scheinwerfer auf derselben Höhe wie die an deinem sind einfach bis zu einem bestimmten Punkt vor die Garage fahren, z.B. den Wasserablauf, also dessen Gitter oder wenn ein Höhenunterschied von draußen nach drinnen eben bis zu diesem und dann an der Wand vor dir, also 4-5 m entfernt einfach 2 Striche mit Kreide an die Wand malen. _/ _/ Du siehst dann jedes mal mit Licht an, ob die Scheinwerfer in der Höhe und seitlich richtig eingestellt sind. Ich hab das so, bei uns in der Werkstatt, für die grobe Überprüfung.
10. Oktober 20169 J. Ersteller vor 45 Minuten, 63mart sagte: Lichttest machen die meisten werkstätten in dieser jahreszeit umsonst. Fahr da hin und lass nachschauen dann weißt du bescheid. Zum einstellen gibt es eine einstellschraube. Einstellschraube? Hab ich beim Einbau des Scheinwerfers nicht gesehen. Mit einer Stellschraube müsste ja innen die Linse justiert werden?
10. Oktober 20169 J. es wird nicht die linse justiert sondern der ganze reflektor eingestellt. Bearbeitet (10. Oktober 20169 J. von 63mart)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren