11. Oktober 20169 J. Meine Blinkerbirne vorne links ist platt. Nun ist das Glas weiß, also müßte die Birne selber wohl gelb sein. Welche Birne kommt da rein? Wo bekomme ich die am besten her?...ich vermute das es die nicht im Baumarkt gibt, oder? Nachdem das Letzte mal beim Tausch der Scheinwerfer Birne vorne recht so ein Krampf war bin ich auf einiges gefasst. Kann mir jemand ne Wechselanleitung geben? Matthias Bearbeitet (11. Oktober 20169 J. von Hundetaxi) Wort vergessen
11. Oktober 20169 J. Hallo, da kommt sowas rein: http://www.ebay.de/itm/10x-BREHMA-PY21W-Blinkerlampe-12V-21W-orange-Kugel-Lampe-BAU15s-Blinker-Birne-/261859278423?hash=item3cf8077e57:g:wSwAAOSw~gRVmlDC Wechsel: - Motorhaube auf - Blinker ausclipsen - Verschluss aufmachen - defektes Leuchtmittel raus - neues Leuchtmittel rein - Verschluss schließen - Blinker einclipsen - Haube zu Viele Grüße Fred
11. Oktober 20169 J. Diese orangenen 21W-Birnen gibt es in jedem Autozubehörladen oder etwas teurer an der Tankstelle und mit etwas Glück auch in der KFZ-Abteilung im Baumarkt (manchmal nur als 2er-Pack). Das Wechseln der Birne geht recht einfach. Das Blinkergehäuse ist nur eingeclipst. Genau hinschauen, Rasthaken niederdrücken und vorsichtig das Gehäuse nach vorne rausziehen. Dann mit einer kleinen Drehung gegen den Uhrzeigersinn die Birnenfassung hinten am Blinkergehäuse herausziehen und schon kommt man an die Birne ran.
11. Oktober 20169 J. Ersteller Das hört sich ja gut an; das der Wechsel ohne liebenswerte französische Überraschungen zu bewerkstelligen ist. Danke für die Infos Matthias
11. Oktober 20169 J. Ersteller Zitat also im Thema Glühbirnen ist der Xantia sehr einfach finde ich Hmm, naja, zum Birnenwechsel des Ablendlicht vorne rechts könnte schon etwas mehr Platz sein. Ich hab da ewig rum gefummelt um dann festzustellen das die bereit gelegte H4 wohl nicht passt. Aber wahrscheinlich gibt es Autos die es einem noch deutlich schwerer machen. Matthias
12. Oktober 20169 J. vor 8 Stunden, Hundetaxi sagte: Hmm, naja, zum Birnenwechsel des Ablendlicht vorne rechts könnte schon etwas mehr Platz sein. Ich hab da ewig rum gefummelt um dann festzustellen das die bereit gelegte H4 wohl nicht passt. Aber wahrscheinlich gibt es Autos die es einem noch deutlich schwerer machen. Matthias Kommt immer auf die Motorisierung an. Beim 93er 2.0i ohne Klima war vorne links das Leuchtmittel hinter der Batterie am schlechtesten zu erreichen, aber immer noch ohne Probleme. Beim HDi ist vorne rechts etwas fummelig, weil der Kühlwasserausgleichbehälter direkt um die Ecke ist, den gabs beim 2.0i an der Stelle nicht. Wenn man weiß, wie es geht, bekommt man es aber beim HDi auch problemlos hin.
12. Oktober 20169 J. vor 14 Stunden, Hundetaxi sagte: Aber wahrscheinlich gibt es Autos die es einem noch deutlich schwerer machen. Es gibt (bereits bei einigen älteren Autos) Fälle, wo die halbe Front weg muss... (Beim BX geht mir seltener ne Birne kaputt, als einige Leute ihr Auto wechseln, und der Wechsel dauert dann ein paar Sekunden, falls erwünscht nimmt man schnell den Scheinwerfer raus, das dauert dann ganze 2 Sekunden)
12. Oktober 20169 J. vor 8 Minuten, Henry K sagte: beim Ax ist das wechseln der Blinkerbirne fummeliger als beim Xantia Ja, es kann oft 3 Minuten dauern :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren