21. Oktober 20169 J. Ersteller Hat sich Dank Stefan erledigt. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
21. Oktober 20169 J. Ich weiß ja nicht, was bei McDudels Bremslichtschalter nicht mehr funktioniert hat, aber es wird wohl auch der runtergeschmorte Steg gewesen sein. Was soll an denen sonst sein? Ich kann an dieser Stelle nur noch mal den Umbau – besonders bei Automatik – auf Relaisbetrieb empfehlen. Und schon geschädigte Schalter kann man mit etwas plastischer Chirurgie wieder ans laufen bringen – in einem Aufwasch mit der Relaisschaltung natürlich. Wenn man einen Tempomaten hat (der tct hat ja in der Regel keinen), funktioniert der dann auch wieder. Bearbeitet (21. Oktober 20169 J. von holger s)
21. Oktober 20169 J. Die Relaisschaltung ist anscheinend ein muß. Ich hatte damals auch den Pin wieder aufgebaut, was aber nur kurze Zeit gehalten hat. Der dann neue verbaute hatte auch nach kurzer Zeit wieder dieselben Ausfallerscheinungen.
21. Oktober 20169 J. Das tolle an der XM-Bremslicht-Relaisschaltung ist, dass sie komplett in Pedalnähe ohne das Verlegen zusätzlicher Leitungen umgesetzt werden kann. Wenn ich die verschiedenen Varianten bedenke, wie man das CX-Abblendlicht umbauen kann und ich mich immer noch nicht für eine entschieden habe … der neue unverschmorte Lichtschalter ist jedenfalls schon eingebaut. Aus dem alten stiegen wirklich einmal Rauchfahnen nach oben.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.