17. Oktober 20169 J. Hallo zusammen, ich möchte an dem 2005er C1 meiner Freundin die Scheinwerfer tauschen, da sie sehr vergilbt und milchig sind. Eine aufwändige Aufbereitung hat keinen Erfolg gehabt. Bei Ebay gibt es entsprechende Zubehör Scheinwerfer in Erstausrüsterqualität für kleines Geld. Kann es sein, dass der C1 eine elektrische Leuchtweitenregulierung hat? Frage1: Die Abblendlichter sind ja H7 oder? Welchen Birnen sind Blinker und Fernlicht? Frage2: Wie um alle sin der Welt bekomme ich die Scheinwerfer ausgebaut? Muss man dafür die Frontschürze abnehmen? Wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp oder eine Anleitung geben? Der tausch der Motoren für die LWR sollte doch einfach sein oder? ich hoffe auf Eure Hilfe. Liebe Grüße, Markus
17. Oktober 20169 J. Abblend- und Fernlicht ist H4, LWR ist elektrisch, Standlicht W5W, Blinker PY21W. Frontschürze muß runter, sind alles nur ein paar gut sichtbare Schrauben und Klammern.
17. Oktober 20169 J. vor 23 Minuten, DreamerNRW sagte: Hallo zusammen, Eine aufwändige Aufbereitung hat keinen Erfolg gehabt. Liebe Grüße, Markus Dürfte ich bitte schön wissen, wie diese ausgesehen hat ? Was wurde verwendet ? Danke.
17. Oktober 20169 J. Ersteller Hi, Vielen Dank für die Hilfe. das war das Set von Presto mit Schleifpaste und Versieglung, dazu mehrere Stufen Nassschleifpapier. habe sie 3 Std bearbeitet und versiegelt, dass Ergebnis sah schon ganz ok aus, aber nach kurzer zeit wieder milchig. Da es neue für 150 Euro gibt, gehen wir diesen Schritt. wo genau liegen die Schrauben zum Ausbau? Gibt es da eine Anleitung, kann man das vor der Tür machen oder lieber auf der Bühne?
17. Oktober 20169 J. Abbblend- und Fernlicht beim C1 I sind H4, eine Birne mit zwei Wendeln drin, die entsprechend umgeschaltet werden. Leuchtweitenregulierung ist elektrisch, ist seit den neunzigern vorschrift und in der Regel elektrisch realisiert. Mechanik gibts je nach Modell und ausstattung bei Xenonbrennern, weil es dort schnell und automatisch gehen muss. Sowas hatte ein C1 jedoch nie, soweit ich weiss. Ja, zum Scheinwerfertausch muss die Frontschürze weg. Dabei sollte man an die Möglichkeit denken, dass es auch in den Radhäusern noch clips gibt. Nein, man kann das ohne Hebebühne machen. Die Frontschürze muss ab, um an eine oder zwei der Befestigungspunkte zu kommen, weiter nichts. Vor der Haustür wöllte ich das aber nicht bei kaltem Regen machen müssen. Ob die Motorchen leicht zu tauschen sind, weiss ich nicht. Nach Toyota-Kleinwagenmanier (siehe Daihatsu) ausgeführt, wären das Teile, die man gar nicht tauschen soll. Sprich, wenn das so wäre, gibts die nicht separat zu kaufen und es kann durchaus sein, dass man die Scheinwerfer im Backofen rösten muss, um sie auf und somit an die Leuchtweitenregulierung heranzukommen. Ich würde die nur für einen guten Stundenlohn überhaupt tauschen wollen.
17. Oktober 20169 J. Ersteller Ich werde in eine Do it yourself Werkstatt fahren und es auf der Bühne machen. Kommt man im Radhaus ohne weiteren an die Schrauben dran? Dann sind noch welche unter Motorhaube und welche von unten oder? das sieht eigentlich ganz simpel aus.....! Sind ja nicht viele Schrauben. Ich habe schon bei vielen Autos diese Motoren umgebaut. Es ist halt meist frickelei, den Motor in den neuen Scheinwerfer einzuhaken. Ich denke mal, auch hier wird es machbar sein. Man muss ja auch diese Motoren bei einem Defekt tauschen können. Man kann die Motoren definitiv auch seperat kaufen. Ausbau Scheinwerfer sollte dann ja ein klacks sein.
17. Oktober 20169 J. Soweit ich weiss, kommt man überall ran. Sind im übrigen keine Schrauben, sondern Carrosserieclips.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren