Ege

Fahrzeugident.nr

Recommended Posts

Ege

Wenn die schwarze Plakette die Fahrzeugident.nr ist.

was ist dann die Nummer der roten Plakette? Und nein es ist nicht die Motornummer  da ist nochmal eine andere Plakette.

 

 

27154649vy.jpg

 

 

27154669ex.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Von anderen Modellen kenne ich die "numéro de coque", eine Art Seriennummer der Karosserie. Ich denke so etwas dürfte es beim H auch gegeben haben...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
UNI-HY
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Von anderen Modellen kenne ich die "numéro de coque", eine Art Seriennummer der Karosserie. Ich denke so etwas dürfte es beim H auch gegeben haben...

Bei den jüngeren Modellen ist  die "numéro de coque" nur noch eine Papieretikette. Die Nummer entspricht der Ordnung wie die Karosse vom Band gelaufen ist und repräsentiert die Ausführung, den Produktionszeitpunkt und den Produktionsort der Karosserie.

Identisch den D Modellen:

http://www.nuancierds.fr/Conservatoire2bis.htm

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ege
vor 11 Stunden, UNI-HY sagte:

Bei den jüngeren Modellen ist  die "numéro de coque" nur noch eine Papieretikette. Die Nummer entspricht der Ordnung wie die Karosse vom Band gelaufen ist und repräsentiert die Ausführung, den Produktionszeitpunkt und den Produktionsort der Karosserie.

Identisch den D Modellen:

http://www.nuancierds.fr/Conservatoire2bis.htm

 

Super vielen Dank.

weil ich dachte schon ich hätte die falsche Nummer zum beantragen vom Datenblatt durchgegeben. 

Komischerweise stehen auf meinem Datenblatt zur Fahrzeugident.nr die normalen Maße vom HY und ich habe ja einen der ca. 6 Meter lang ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Wurden die Verlängerungen beim H nicht grundsätzlich nachträglich durch Karosseriebauer realisiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ege
vor 23 Minuten, bx-basis sagte:

Wurden die Verlängerungen beim H nicht grundsätzlich nachträglich durch Karosseriebauer realisiert?

Das weiß ich leider nicht. 

Ich habe leider keine Papiere zu dem Fahrzeug. Das wäre meine nächste Frage wo ich die herbekomme. Der HY war nie in Deutschland zugelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Gerhard Trosien
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Wurden die Verlängerungen beim H nicht grundsätzlich nachträglich durch Karosseriebauer realisiert?

Ja.

Die verschiedenen Karossiers bezogen von Citroen fertige Autos, die wurden dann auseinandergeschnitten und vorgefertigte Teile eingesetzt - zwischen den Achsen, hinter der Hinterachse, oben unterm Wellbechdach, in jeder nur denkbaren Kombination.

Vielleicht kommt der eine oder andere JETZT darauf, warum die verlängerten, was Rostschäden angeht, NOCH schlechter sind, als die kurzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
UNI-HY
vor 50 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Die verschiedenen Karossiers bezogen von Citroen fertige Autos, die wurden dann auseinandergeschnitten und vorgefertigte Teile eingesetzt - zwischen den Achsen, hinter der Hinterachse, oben unterm Wellbechdach, in jeder nur denkbaren Kombination.

Neben den ,,tole court" (verblechten kurzen) ab Band konnten die zertifizierten Karrossies auch die kurzen Chassis bestellen:

autowp.ru_citroen_hy_chassis_1.jpeg

die z.b nachträglich mittig verlängert und aufgebaut wurden. Sonderkarosserien ab Band konnten nur ab der Holland Fertigung Citroens  aus Amsterdam (Stadionplein) als Eigenfertigung bezogen werden (die rosten dann auch nicht so arg ;-) sind aber selten).

artikelen_fotos_25304_215.jpg

Der zertifizierte Karosseriebauer hatte nach erfolgter Transformation oder nach dem Aufbau ab Chassis seine Plakette zusätzlich an zu bringen:

http://amicale-police-patrimoine.fr/Medias/Le H Currus/HY_01_sortie_de_grange_210707_008.jpg

Edited by UNI-HY

Share this post


Link to post
Share on other sites
Landfrank

Hallo Ege,

 

ließ nochmal bitte Deinen Beitrag: HY 72 ohne Papiere ... da habe ich Deine Fragen schon beantwortet.

 

Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.