18. Oktober 20169 J. Hallo zusammen, wit haben gerade ein kleines Problem mit dem Navi unseres C4 Picasso. Bei dem Vorführwagen in identischer Ausstattung (siehe unten), wurden die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten in Form von Verkehrsschildern in dem Navimonitor eingeblendet bzw. angezeigt. Bei unserem C4 Picasso war das von Anfang an nicht der Fall. Ich habe hier bisher vermutet, dass das Navi vom Freundlichen nicht vernünftig konfiguriert wurde. Heute sollte im Zuge der Montage von Winterrädern auch endlich das Navi auf den korrekten Stand gebracht werden. Die Aussage des Meisters war wie folgt: Da können wir leider nichts dran machen und das Navi ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Je nachdem wie der Wagen vom Werk geliefert wird. Man könnte versuchen ein Zusatzmodul zu bestellen (Kosten ca. 250 Euro), ob die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit dann allerdings im Monitor erscheine, könne man nicht garantieren, das sei halt eben mal so und mal so. Ich halte diese Aussage für vorsichtig formuliert hochgradig unqualifiziert und zusätzlich auch noch für kompletten Blödsinn. Kann mir hier jemand konkretere Infos liefern? Gruß und besten Dank Ralf Bearbeitet (18. Oktober 20169 J. von ACCM RGS)
19. Oktober 20169 J. Befärst Du auch die selben Straßen? Bei meinen läuft die Funktion. Die GESCHWINDIGKEITEN sind jedoch bei weitem nicht überall hinterlegt. Vorwiegend auf Land-Bundesstraßen oder ABund sehr selten mal in der Stadt. Natürlich muss im Menü die Funktion angehakt sein. Bei Warnung mal schauen...Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
22. Oktober 20169 J. Ersteller Am 19.10.2016 at 07:32 , stinker780 sagte: Befärst Du auch die selben Straßen? Bei meinen läuft die Funktion. Die GESCHWINDIGKEITEN sind jedoch bei weitem nicht überall hinterlegt. Vorwiegend auf Land-Bundesstraßen oder ABund sehr selten mal in der Stadt. Natürlich muss im Menü die Funktion angehakt sein. Bei Warnung mal schauen... Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk Genau da liegt das Problem. Die Funktion ist im Menü zwar sichtbar, kann aber nicht aktiviert werden. Laut Bedienungsanleitung soll man sich in diesem Fall an den Freundlichen wenden. Der stellt sich allerdings "blöd" oder noch schlimmer, hat vermutlich wirklich keine Ahnung! Bei meinem neuen C5 ist das Menü identisch aufgebaut, ich vermute es handelt sich auch um das gleiche Navisystem, da ist die Funktion problemlos zu aktivieren. Gruß Ralf
24. Oktober 20169 J. Liesse sich sowas per Lexia/Diagbox freischalten? Falls ja, könnte dir vielleicht ein Forumskollege mit Lexia/Diagbox bei dir in der Nähe aushelfen.
24. Oktober 20169 J. Ist beim C5 die Gefahrzonendatei aufgespielt? Meiner hatte die Geschwindigkeitsanzeige bevor ich die Blitzer installiert hatte, bin mir sicher. Anderen Freundlichen ausprobieren. Oder Gefahrzonen installieren und dann ausprobieren...Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
28. Oktober 20169 J. Ersteller Nein, die Gefahrenzonen sind nicht hinterlegt (anwählbar) und scheinen also nicht installiert zu sein. Kann man die Datei selber installieren? Wenn ja, wie und wo bekomme ich die Datei her? Gruß Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren