Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anhängerlasterhöhung C4 (Grand) Picasso

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag beisammen,

ich plane mittelfristig meinen 2012er Grand Picasso durch ein akteulles Faceliftmodell zu ersetzen.

In's Auge gefasst habe ich nen Grand  HDi 150 EST6 5 Sitzer. Da ich in nächster Zeit relativ oft mit Autotransportanhänger unterwegs sein werde ist mir eine möglichst hohe Anhängelast wichtig. Ebenso ist mir ein hohes max Zuggewicht wichtig.

Entsprechende Daten aus der Preisliste: 1680kg / 3580kg bei 12° Steigung. Dies ist schon etwas knapp. So ein Hunderter mehr wäre prima.

Daher nun meine Frage nach Möglichkeiten zur Erhöhung diser Parameter. Geht da was bei Änderung der  max Steigung? In der Preisliste steht nur 12°. In Wohnwagenforen lese ich  dass auch 8° Steigung eingetragen werden können. Dann wären Anhängerlast und max Zuggewicht höher. Ist das wirklich so? Gibt es bei Cit Daten für z.B 8° Steigung? Weder die WW-Foren noch mein Freundlicher wissen weiter.

Wer weiss was konkretes?

Viele Grüsse

Thom

Konkret weiß ich nur dass es da in der Vergangenheit (bis 2011) seitens Citroen überhaupt keine über die im Fahrzeugschein eingetragenen Anhängelasten hinausgehenden Freigaben gab.

Hallo,

Hab beim 1er GC4P 1,6HDI eine Erhöhung von 1180 auf 1300kg Anhängrlast bekommen. Stützlast und Gesamtzuggewicht sind allerdings gleich geblieben. Am besten beim Importeur direkt nachfragen - die können ggf. das entsprechende Dokument ausstellen.

• Ersteller

Hallo,

im Faden von "Wackelpudding" schreibt "Kroak" dass bei ihm zusätzlich 8% eingetragen sind. Ist also schon möglich bei Citroen.

Ich habe nun versucht, über das Citroen Servicetelefon Informationen zu bekommen. Doch leider vergebens. Die Telefonpartner glänzten durch Unwissenheit. Vieleicht hilft ein Brief an Citroen Deutschland?

Grüße

Thom

Wenn jemand helfen kann dann ist es die Abteilung Homologation. Entweder versuchen dich direkt mit denen verbinden zu lassen oder schriftlich versuchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.