AndreasRS

Suche Modell des CX Break in 1:18

Empfohlene Beiträge

AndreasRS

Hallo,

ich suche ein Modell des CX Break in 1:18. Meines Wissens gab es das von OttoMobile.

Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Jelle

Otto hat nur die Limo als Modell. Es gibt keinen CX Break als 1:18.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vulcan

Abwarten, der nächste Break der in 1:18 von einem der namhaften Hersteller auf den Markt geworfen wird sollte entweder der Ami6 Break oder aber eben der CX Break sein. Der DS Break gibt`s ja bereits schon (1 & 2 Serie) von Norev...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld

Hab mir den hier angelacht.

1:43 . Ziemlich detailliert 

ke43011020.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sylvester

gestern hatte man dort noch die Arbeitsschritte sehen können - ist ja doof:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juve

Er wäre dann jetzt endlich im Handel  :-)))

In 1:18 als S1 2200 Super in rot, bei den üblichen Adressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A.B.K.
vor 7 Stunden, Juve sagte:

Er wäre dann jetzt endlich im Handel  :-)))

In 1:18 als S1 2200 Super in rot, bei den üblichen Adressen

Hat den schonmal jemand in Natura gesehen? Auf manchen Bildern wirken die Proportionen sagen wir mal "etwas daneben".

Gruß

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
René Mansveld
vor 20 Stunden, Juve sagte:

Er wäre dann jetzt endlich im Handel  :-)))

In 1:18 als S1 2200 Super in rot, bei den üblichen Adressen

Wie es aussieht (Foto in de Bucht) sogar als Familiale :)

Gruß
René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juve
vor 1 Stunde, René Mansveld sagte:

Wie es aussieht (Foto in de Bucht) sogar als Familiale :)

Sehe ich auch so ...

Die Seitenlinie ist wohl nicht ganz getroffen, ich meine die zwischen Fenster und Stoßleisten, scheint am Modell in eins durchzugehen.

Auch die Stoßstange hinten wirkt etwas zu kurz geraten.

Keine zu öffnenden Teile, verm. auch keine lenkbaren Vorderräder und keine simulierte Hydropneumatik.

Es muss wohl jeder für sich klären, ob das Modell sein Geld wert ist, preislich bewegt man sich zumindest fast auf Norev-Niveau.

Nachdem der Hersteller bereits den Peugeot 504 Break in 1:18 (auch als Gendarmerie-Version) vor einiger Zeit herausgebracht hat, wurde es jetzt doch mal allerhöchste Zeit für den CX Break - Und das Modell steht außer Konkurrenz !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
René Mansveld
vor 20 Minuten, Juve sagte:

preislich bewegt man sich zumindest fast auf Norev-Niveau

Bei Norev kann man aber sämtliche Teile öffnen und es ist auch sonst alles stimmig.
Die Modelle von OttOmobile liegen preislich auch in dem Bereich, da lässt sich zwar auch nichts öffnen, aber die sind im Detailbereich nochmal besser.

vor 22 Minuten, Juve sagte:

Es muss wohl jeder für sich klären, ob das Modell sein Geld wert ist

Ich warte lieber noch ob Norev oder OttOmobile eine CX Break rausbringen.
Bei OttOmobile habe ich das sogar mal angeregt ;)

Gruß
René

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juve

Ottomobile hat übrigens für Dezember den CX GTi Turbo 2 in weiß mit Rundscheinwerfern angekündigt.

Muss der erst einmal die Durststrecke bis zum 'ausgereiften' Break überbrücken ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juve

Habe im Netz die 'Bewertung' eines Käufers gefunden, der nachgemessen hat.

Scheint doch mehr nicht zu passen als oben bereits erwähnt ...

 

Bewertung: 3 von 5 Sternen! [3 von 5 Sternen!]

Heute morgen habe ich das Modell bekommen und sofort ausgepackt. Es ist sehr detailreich, ordentlich verarbeitet, recht schwer und rollt gut. Aber die Maße stimmen fast gar nicht. Die Höhe stimmt fast, aber die Breite (ohne Spiegel) ist bezogen auf's Original 15 cm zu schmal. Auch die Länge ist etwa 10 cm zu kurz. Insgesamt ist die Optik somit nur befriedigend.

 

Quelle:  modellauto18.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citroen-gsa.de
Habe im Netz die 'Bewertung' eines Käufers gefunden, der nachgemessen hat.
Scheint doch mehr nicht zu passen als oben bereits erwähnt ...
 
Bewertung: stars_3.gif [3 von 5 Sternen!]

Heute morgen habe ich das Modell bekommen und sofort ausgepackt. Es ist sehr detailreich, ordentlich verarbeitet, recht schwer und rollt gut. Aber die Maße stimmen fast gar nicht. Die Höhe stimmt fast, aber die Breite (ohne Spiegel) ist bezogen auf's Original 15 cm zu schmal. Auch die Länge ist etwa 10 cm zu kurz. Insgesamt ist die Optik somit nur befriedigend.
 
Quelle:  modellauto18.de
Da werden wohl mm gemeint sein.
Gruß Stefan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
René Mansveld

Nein, ich habe das so verstanden, dass die Fehlermaße auf die Originalgöße umgerechnet so groß sind.

vor 44 Minuten, citroen-gsa.de sagte:

ist bezogen auf's Original 15 cm zu schmal

Dann wäre das Modell 15 cm bei 1:18 = 8,333 mm zu schmal und 10 cm bei 1:18 = 5,556 mm zu kurz.

Gruß
René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stephan Gürtler

Ich habs mir auch bestellt.

Die exakten Maße waren mir gar nicht so wichtig. Es hat sicherlich kein OTTO Qualitätsniveau, auch Norev bietet in dieser Preisklasse mehr fürs Geld hinsichtich Detailvielfalt, bewegte Teile etc.

Es ist aber auch nicht grottenschlecht und da es (noch) keine Alternativen gibt, finde ich es dafür schon in Ordnung.

 

Gruß

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citroen-gsa.de

Habe mein Modell heute erhalten. Mit den Proportionen kann ich leben, aber es hat leider Verarbeitungsmängel (z.B. Gussfehler der Doppelwinkel). Daher werde ich es wieder zurückschicken.
Außerdem sind einige Details sehr billig gemacht, z.B. die vordere Stoßstange und die Rückleuchten. Die vorderen Blinker sind entgegen den Handmuster-Fotos nicht farblich gestaltet.
Gruß Stefan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sylvester

 

 

Am ‎15‎.‎11‎.‎2017 at 16:11 , Juve sagte:

Ottomobile hat übrigens für Dezember den CX GTi Turbo 2 in weiß mit Rundscheinwerfern angekündigt

Hier nun der angekündigte >Gti Turbo in weiß :)  http://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-2-5-GTI-Turbo-2-1988-weis-Modellauto-1-18-Ottomobile/312034616346?hash=item48a6b6641a:g:p8gAAOSwYc5aRl4e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juve
vor 16 Stunden, sylvester sagte:

Hier nun der angekündigte >Gti Turbo in weiß :)

Sogar mit Katzentreppe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden