Zum Inhalt springen

Suche Modell des CX Break in 1:18


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Abwarten, der nächste Break der in 1:18 von einem der namhaften Hersteller auf den Markt geworfen wird sollte entweder der Ami6 Break oder aber eben der CX Break sein. Der DS Break gibt`s ja bereits schon (1 & 2 Serie) von Norev...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 7 Stunden, Juve sagte:

Er wäre dann jetzt endlich im Handel  :-)))

In 1:18 als S1 2200 Super in rot, bei den üblichen Adressen

Hat den schonmal jemand in Natura gesehen? Auf manchen Bildern wirken die Proportionen sagen wir mal "etwas daneben".

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Juve sagte:

Er wäre dann jetzt endlich im Handel  :-)))

In 1:18 als S1 2200 Super in rot, bei den üblichen Adressen

Wie es aussieht (Foto in de Bucht) sogar als Familiale :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, René Mansveld sagte:

Wie es aussieht (Foto in de Bucht) sogar als Familiale :)

Sehe ich auch so ...

Die Seitenlinie ist wohl nicht ganz getroffen, ich meine die zwischen Fenster und Stoßleisten, scheint am Modell in eins durchzugehen.

Auch die Stoßstange hinten wirkt etwas zu kurz geraten.

Keine zu öffnenden Teile, verm. auch keine lenkbaren Vorderräder und keine simulierte Hydropneumatik.

Es muss wohl jeder für sich klären, ob das Modell sein Geld wert ist, preislich bewegt man sich zumindest fast auf Norev-Niveau.

Nachdem der Hersteller bereits den Peugeot 504 Break in 1:18 (auch als Gendarmerie-Version) vor einiger Zeit herausgebracht hat, wurde es jetzt doch mal allerhöchste Zeit für den CX Break - Und das Modell steht außer Konkurrenz !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Juve sagte:

preislich bewegt man sich zumindest fast auf Norev-Niveau

Bei Norev kann man aber sämtliche Teile öffnen und es ist auch sonst alles stimmig.
Die Modelle von OttOmobile liegen preislich auch in dem Bereich, da lässt sich zwar auch nichts öffnen, aber die sind im Detailbereich nochmal besser.

vor 22 Minuten, Juve sagte:

Es muss wohl jeder für sich klären, ob das Modell sein Geld wert ist

Ich warte lieber noch ob Norev oder OttOmobile eine CX Break rausbringen.
Bei OttOmobile habe ich das sogar mal angeregt ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottomobile hat übrigens für Dezember den CX GTi Turbo 2 in weiß mit Rundscheinwerfern angekündigt.

Muss der erst einmal die Durststrecke bis zum 'ausgereiften' Break überbrücken ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe im Netz die 'Bewertung' eines Käufers gefunden, der nachgemessen hat.

Scheint doch mehr nicht zu passen als oben bereits erwähnt ...

 

Bewertung: 3 von 5 Sternen! [3 von 5 Sternen!]

Heute morgen habe ich das Modell bekommen und sofort ausgepackt. Es ist sehr detailreich, ordentlich verarbeitet, recht schwer und rollt gut. Aber die Maße stimmen fast gar nicht. Die Höhe stimmt fast, aber die Breite (ohne Spiegel) ist bezogen auf's Original 15 cm zu schmal. Auch die Länge ist etwa 10 cm zu kurz. Insgesamt ist die Optik somit nur befriedigend.

 

Quelle:  modellauto18.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Netz die 'Bewertung' eines Käufers gefunden, der nachgemessen hat.
Scheint doch mehr nicht zu passen als oben bereits erwähnt ...
 
Bewertung: stars_3.gif [3 von 5 Sternen!]

Heute morgen habe ich das Modell bekommen und sofort ausgepackt. Es ist sehr detailreich, ordentlich verarbeitet, recht schwer und rollt gut. Aber die Maße stimmen fast gar nicht. Die Höhe stimmt fast, aber die Breite (ohne Spiegel) ist bezogen auf's Original 15 cm zu schmal. Auch die Länge ist etwa 10 cm zu kurz. Insgesamt ist die Optik somit nur befriedigend.
 
Quelle:  modellauto18.de
Da werden wohl mm gemeint sein.
Gruß Stefan.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe das so verstanden, dass die Fehlermaße auf die Originalgöße umgerechnet so groß sind.

vor 44 Minuten, citroen-gsa.de sagte:

ist bezogen auf's Original 15 cm zu schmal

Dann wäre das Modell 15 cm bei 1:18 = 8,333 mm zu schmal und 10 cm bei 1:18 = 5,556 mm zu kurz.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Gürtler

Ich habs mir auch bestellt.

Die exakten Maße waren mir gar nicht so wichtig. Es hat sicherlich kein OTTO Qualitätsniveau, auch Norev bietet in dieser Preisklasse mehr fürs Geld hinsichtich Detailvielfalt, bewegte Teile etc.

Es ist aber auch nicht grottenschlecht und da es (noch) keine Alternativen gibt, finde ich es dafür schon in Ordnung.

 

Gruß

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Modell heute erhalten. Mit den Proportionen kann ich leben, aber es hat leider Verarbeitungsmängel (z.B. Gussfehler der Doppelwinkel). Daher werde ich es wieder zurückschicken.
Außerdem sind einige Details sehr billig gemacht, z.B. die vordere Stoßstange und die Rückleuchten. Die vorderen Blinker sind entgegen den Handmuster-Fotos nicht farblich gestaltet.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

Am ‎15‎.‎11‎.‎2017 at 16:11 , Juve sagte:

Ottomobile hat übrigens für Dezember den CX GTi Turbo 2 in weiß mit Rundscheinwerfern angekündigt

Hier nun der angekündigte >Gti Turbo in weiß :)  http://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-2-5-GTI-Turbo-2-1988-weis-Modellauto-1-18-Ottomobile/312034616346?hash=item48a6b6641a:g:p8gAAOSwYc5aRl4e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...