14. November 200223 J. Hallo mal wieder zusamen! Mein XM 2,1 TD (300.000 km)bringt ab 2800 U/min unter Last kaum noch Leistung, so als ob er ab da kein gas mehr annimmt oder zuvielsprit bekommt und droht abzusaufen ( kenn ich eigentlich aber nur vom benziener). Zieht dann nur noch so wellenartig. Springt auch nicht besonders gut an momentan. was kann das sein? Die Kompression? Die Einspritzpumpe? Der Turbo? Luftfilter? oder was fällt euch dazu noch ein? im Stand läuft er prima ruhig und im Leerlauf ist von dem Problem bei ab 2800 U/min nichts zu spüren. Wäre super nett wenn was von euch hören würde. Merci Buddy
14. November 200223 J. Hi, Luft in der Spritleitung. Nimm klarsichtschlauch, bau das ein anstelle des Stückes vom Filter zur Pumpe, also ganz vorn, und schau rein. Carsten P.S- das haben ALLE 2.1 TD irgendwann. ALLE. Wenn Du weißt, welches Teil die luft reinzieht, dann meld dich wieder hier.
14. November 200223 J. Die Dieselvormärmung vielleicht ? Läßt sich reparieren, und ich meine damit NICHT überbrücken. Hab ich erst vor kurzem gelesen, wenn ich nur wüßte, wo.. Bernd
14. November 200223 J. Hi Bernd, du hast es hier gelesen, und ich hab's gepostet:-) Such, such ! Carsten :-=)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren