24. Oktober 20169 J. Hallo zusammen, die Höhenverstellung bei meinem neuen C6 geht nicht. Der Motor will anlaufen bleibt aber sofort hängen (beide Richtungen). Alle anderen Funktionen sind O.K.. Gruß Torsten
25. Oktober 20169 J. Blockiert da vielleicht irgendwas? Bei meinem hatte sich mal die Fußmatte festgeklemmt.
5. November 20169 J. Ersteller Habe die Spindel zur Kraftübertragung ausgebaut. Motor dreht vor und zurück. Mechanik zur Verstellung blockiert. Als nächstes nehme ich mal das kleine Getriebe auseinander. To
10. November 20169 J. Ersteller Habe die Hauptwelle an dem das kleine Getriebe hängt abgeschraubt. Dadurch müssen sich verspannte Getriebeteile gelöst haben. Auf jeden Fall hebt und senkt sich nach Zusammenbau wieder alles wie es sein soll. To
10. November 20169 J. Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn die stundenlange Fummelei zu einem befriedigenden Ergebnis führt. Glückwunsch. Gruß Otto
27. März 20215 J. Altes Thema noch mal rausgekramt: Dasselbe Problem bei meinem C6 Letztens hatte ich an einer Ampel mal am Schalter gespielt und der Sitz fuhr auf und ab, jetzt ist wieder nichts mehr außer dem Klacken. Frage vor dem Ausbau des Sitzes: Hat schon mal Ruckeln, Drücken, Heben, Kanten zum Erfolg geführt und ist möglicherweise die dauerhafte Tiefststellung für den Fehler verantwortlich? Grüße Andreas
4. Oktober 20232 J. Nachdem ich den gleichen Fehler hatte, habe ich den Sitz abgeschraubt und auch - wie ACCM Duckrot - die Spindel vom dritten Motor herausgenommen (das geht durch Verbiegen der flexiblen Welle in ihrer blauen Hülle) und habe festgestellt, dass der Motor frei dreht. Ich wollte dann das Getriebe lösen und habe festgestellt, dass ich die 7er-Muttern kaum werde lösen können. Frustriert habe ich dann mit der Knarre auf das Getriebe und den daran anschließenden "Kolben" (oder wie auch immer das in Längsrichtung nach hinten führende Rohr bezeichnen will) geklopft und - oh Wunder - alles geht wieder! Das nächste Mal werde ich also auf den Sitzausbau verzichten (verdammt lange Schrauben!) und mit einem Hammer oder einem Kuhfuss auf den "Kolben" klopfen. Viele Grüße, Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren