Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzinpumpe defekt? AX BJ. 92, 33kw, 954cm³

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich hab folgendes Problem. Während der Fahrt heute konnte ich kein Gas mehr geben und das Auto blieb stehen! Sprang auch erst nicht wieder an, erst nach 10 min nur kurz und ging wieder aus. Zuhause hab ich erstmal alles soweit gecheckt.

Benzin ist drauf, hab noch 5 liter zugegeben.

Hab dann ein mit Benzingetränktenlappen auf den vergaser gelegt, damit lief der motor 2 min. Denke das es dann nur an der Benzinzufuhr liegen kann.

Jetzt möchte ich gerne wissen WO die Benzinpumpe genau sitzt? Oder ob es auch ein anderer Fehler sein könnte?

vielen dank für die hilfe

Jetzt möchte ich gerne wissen WO die Benzinpumpe genau sitzt? Oder ob es auch ein anderer Fehler sein könnte?

Zunächst würde ich wirklich mal nach der Kraftstoffpumpe schauen.

Hast Du wirklich einen Vergaser? Ich dachte, nach 1990 wurden in D nur noch Fahrzeuge mit Monomotronic ausgeliefert? Falls Du einen Vergasermotor hast, findest Du die Benzinpumpe am Kopf indem Du die Kraftstoffleitung zum Vergaser zurück verfolgst. Beim Einspritzer liegt die Kraftstoffpumpe am Tank (AFAIK unter einer Blechabdeckung in der Nähe des Filters).

Im Falle des Einspritzers: lege einen Kumpel aus dem örtlichen PSA-Club unters Auto und sag ihm, er soll auf ein surrendes Geräusch nahe am Reserverad warten, wenn Du die Zündung betätigst (nicht den Starter!). Fehlt das surrende Geräusch, ist es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Kraftstoffpumpe. Ist es da, muß man an der Monomotronic weitersuchen, die Drosselklappenpotentiometer gehen bspw. auch gerne kaputt.

Ciao

Mattias

PS:

So wie es aussieht, steige ich bald von AX auf Berlingo um, so daß ein guter AX Teen 11/93, 160'km bald frei wird. TÜV werde ich noch neu drauf machen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.