CIEHT-DROËN

C15 Innenraumlüfter laut

Empfohlene Beiträge

CIEHT-DROËN

Nabend,

 

hatte von euch schon mal einer Probleme mit dem Innenraumlüfter beim C15?

Dass das wohl ein bekanntes Problem ist, ist mir bekannt, würde dennoch gerne wissen ob das mal jedmand langfristig in den Griff bekommen hat.

 

Und zwar habe ich es des öfteren, dass wenn der Lüfter läuft, und man z.b. durch eine Kurve fährt oder einen Bordstein runter fährt, dass dieser dann fürchterlichster Art und Weise das Jaulen anfängt. Ist meistens bei einem Schlag unter den Gebläsemotor weg, kommt aber wieder.

Auch abschmieren mit Fett hat nur kurz geholfen. Und in den kühlen Wintermonaten kann das ganz schön nervig werden.

 

MfG

CIEHT-DRÖEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
derollehesse

hi

Da sind die Lager vom E-Motor hin

musst du tauschen

 

der olle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Soweit war ich schon. ;)

Leider sind das Plastiklagerungen.

Also neue Lager rein machen iss nicht.  

Denn sind die Dinger zerlegt, so sind sind die Motoren Leise. Zusammengebaut laut. 

 

Dachte dass da vllt. Jemand ein Anderes Gehäuse oder sonst wie Experiment hat und weg bekommen hat. 

Bis es dann akut wird hab ich erstmal noch genug Vorräte an halbwegs Leisen Lüftern.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber Aca

Hallo,

statt Fett beim nächsten Mal Graphit verwenden oder zusetzen, und nie nicht niemals reinigen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden