25. Oktober 20169 J. Hallo Xantia Freunde, ich habe im Moment das Problem , das bei meinem Xantia die Sicherung im Sicherungskasten der ( im Motorraum ist ) , die Sicherung F6 30A durch brennt . Das macht sie aber nur wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht die Scheibenwaschanlage ( Scheinwerferwaschanlage) betätigt wird. Woran kann das liegen ? Schöne Grüße Ralf
26. Oktober 20169 J. Ich tippe mal auf ein Problem mit der Waschwasserpumpe. Vielleicht ist die fest...
26. Oktober 20169 J. Hat der Xantia dann 2 Pumpen oder wird das über ein Ventil geschaltet? Gruß Sebastian
26. Oktober 20169 J. Eine Pumpe , die links rum oder rechts rum drehen kann. Wird umgepolt, je nachdem welchen Schalter du betätigst, kommt vorne oder hinten was raus
26. Oktober 20169 J. Scheinwerferwascher haben immer eine eigene Hochdruckpumpe. Zum Teil auch einen eigenen Behälter.
26. Oktober 20169 J. Kein eigener Behälter, aber eigene Pumpe. Die ist dick und zieht viel Strom. Kugelblitz könnte recht haben. Man kommt von unten relativ gut an den Stecker und kann ihn zum Testen abziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren