Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

8% sprit sparen?

Hervorgehobene Antworten

ER HAT JEHOWA GESAGT!!!

Sind hier etwa Weiber?

Ciao

Mattias

Uhm Uhm Noin Noin! Koine Woiber mh mh!

Sie wars, sie wars....öhm öhr wors, ör wors.....

Sorry, dass ich jetzt vielen hier auf die Füsschen trete:

Aber ich glaube, es gibt kaum jemanden der nicht zum Beispiel von Handystrahlen "betroffen" ist.

Schon bei der Ansicht eines Mobilfunksenders würden doch fast alle der hier Schreibenden mindestens ein Unwohlsein bekommen (ich auch!), wenn nicht "ernstlich krank" werden.

Dabei gibt es nicht einen wirklich nachhaltigen Beleg für die Schädlichkeit.

Aber der Glaube...

P.S.

Im übrigen: Meine Theorie ist, dass Hanydstrahlen wegen Ihrer positiven Schwingungen auf zellularer Ebene das Leben verlängern und insgesamt mehr Energie und Lebensfreude geben. Gegenbeweise?

P.P.S. Ja, ja ich weiß, ich bin ein Spielverderber.

P.P.P.S. Den Kraftstoffaktivator kaufe ich im übrigen auch nicht. Ich aktiviere meinen Kraftstoff nämlich mittels einer Zündkerze.

PPPPS: Ich aktiviere meinen Diesel übrigens mittels Code und Zündschlüssel, aber der Mehrverbrauch ist enorm: Ohne die beiden verbraucht die Karre nix - aber mit den beiden (und er zählen nur beide, nicht ent oder weder) springt der Verbrauch ohne Zwischenschritte hoch.

Hallo Michael,

wenn Handystrahlen unschädlich sind, dann stelle Dich doch bitte mal vor ein Radargerät der Flugsicherung, das ist die gleiche Wellenlänge. Es fühlt sich schön warm an, fast wie eine Dusche, das haben die Bundeswehrsoldaten zumindest gesagt, die schonmal davor standen. Leider sind sie alle tot, weil ihr Blut gekocht wurde, kein schöner Tod. In diesen Bereich fällt auch die, Deiner Meinung ja sinnlose, Warnung amreikanischer Hersteller von Mikrowellengeräten: Keine Haustiere in das Gerät setzen und einschalten!

Das Magnetdingens für den Sprit hat bestimmt eine Wirkung, ob die Wirkung jedoch ausreicht, ohne die Durchflussgeschwindigkeit exakt zu messen und das Magnetfeld ständig an die veränderten Bedingungen anzupassen, wage ich zu bezweifeln.

"Hammerhart finde ich im Zusammenhang der Diskussion um Stickstoffgefüllte Reifen, daß diese beim Überfahren von Gullideckeln weicher sein sollen. Da hat jemand die Gasgesetze nicht ganz verstanden. Bei gleichem Druck hat jedes Gas diesselben Federungs-Eigenschaften (solange man nicht in Grenzbereiche kurz vor Verflüssigung etc. kommt).

Ciao

Mattias"

Was du sagst stimmt nur leider nicht.

Keiner hat gesagt das das was du schreibst passiert, sondern das beim überfahren von blechen (drainageblech zwischen 2 Garagenfronten über Regenabflussrinne)

es kein Geräusch mehr gibt und man daher gar nicht mehr weiß wie weit man nun herausgefahren ist, ob man z.B. schon einschlagen muß oder nicht.

Ohne Stickstoff machte es immer plang-plang. Mit kein Geräusch.

Wenn du schon zitierst, mußt du auch richtig wiedergeben was da stand.

Haleluja !

@Murmeltier: Das mit der Mikrowelle kam von mir. Und ich finde diese Warnung nicht sinnlos, weil das ungefährlich wäre, sondern weil die Warnung eigentlich unnötig sein sollte. Niemand käme auf die Idee, sein Haustier in den Ofen zu setzen. Ebenso hat eigentlich jeder schon mal gesehen,was mit dem Essen in der MW passiert. Wieso sollte man also sein Haustier (zum Trocknen?) dort hinein tun?

Genauso die Warnung vor dem heißen Kaffee: Natürlich ist der heiß. Wer will denn kalten Kaffee haben? Aber da in der neuen Welt jeder jeden wegen allem verklagen kann, müssen dort solche Hinweise wohl sein.

Zu den "Handystrahlen": Es gab schon Fälle, da bekamen Leute schon Kopfschmerzen nur vom Aufstellen der Antennen, bevor diese zum ersten Mal Strom bekamen.

Nicht zu vergessen, die "vergifteten" Coca-cola-dosen vor ein paar Jahren in den Niederlanden und auch Deutschland. Erinnert sich vielleicht kaum einer mehr dran.

Da waren ein paar Produktionsrückstände in der Cola geblieben. Durchaus gesundheitsgefährdend. Allerdings auch sofort zu schmecken (ich hatte solch eine, widerlich).

Die halbe Niederlande lag kotzend im Krankenhaus.

Nur niemand hatte wirklich aus den betroffenen Chargen getrunken...

Ich bin im übrigen kein Verfechter von sinnloser Bestrahlung.

Aber Radarwellen mit Handystrahlen zu vergleichen ist ein echtes Stammtischstück.

Nochwas: Der kleine Bruder meines Freundes hat sein Meerschweinchen zum Trocknen in die Mikrowelle gepackt. War nicht böse gemeint.

Das so ein Tierchen tatsächlich irgendwann zerplatzt hätte von uns auch keiner gedacht...

Michael

Nochwas: Der kleine Bruder meines Freundes hat sein Meerschweinchen zum Trocknen in die Mikrowelle gepackt. War nicht böse gemeint.

Das so ein Tierchen tatsächlich irgendwann zerplatzt hätte von uns auch keiner gedacht...

Zerplatzt? Also die Katze vom Nachbarn wurde schön gar.

Ciao

Mattias

PS:

Heise-Forenleser kennen das:

http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

ih - das ist ja ekelig hier.

Mattias postete

Zerplatzt? Also die Katze vom Nachbarn wurde schön gar.

Ciao

Mattias

PS:

Heise-Forenleser kennen das:

http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

Jetzt kann ich mich nichtmehr zurückhalten: waren die lieben Haustierchen denn nun trocken bei der Entnahme oder nicht.

Zurück zum Thema: neulich hat doch tatsächlich einer bei ibäh 100m WIRELESS LAN KABEL verkauft

Hallo,...

auch ich halte dieses Geraet eigendlich fuer Geldmacherei, denn eigendlich "kann" nach unserem normalen Menschenverstand nur aufgrund eines Permanentmagneten der um die Benzinleitung gelegt wird, NICHTS

passieren...

Dennoch,. andererseits gibt es z.B. Anti-Kalk Geraete die teils mit Magneten, teils Elektronisch arbeiten.

Wenn man denn die jeweiligen Diskussionen in den "Physik" Usenet-Gruppen

mitverfolgt, wo angebliche "Fachleute" behaupten das diese Geräte reinprinzipiell nicht funktionieren koennen, nur weil es nach der wohl aktuellen Physiklehre nicht möglich ist, Kalkkristalle aufgrund von Magnetkraft bzw Schwingungen zu zerkleinern.

Es funktioniert aber definitiv! Was viele Benutzer eines solchen Geraetes

zwar nicht erklaeren, aber doch bestaetigen koennen.

Genauso "Kann" man daran glauben, das diese "Benzinspar-Magneten" sicher auch irgendeine Wirkung haben "koennen"... Ich wuerde es nicht gaenzlich ausschliessen wollen.

Andreas

@Namensvetter: Jawohl, und hat jemand Gott unbewiesen gemacht ? Nein - na klarer Fall, dann muss es ihn ja geben ...

Dinge, die mit heutigen Stand von Wissenschaft und Forschung nicht beweis- oder belegbar sind, sind (in meiner Welt) nicht existent. Es kann als Herausforderung des Lebens angesehen werden, eben diese Dinge zu beleben, aber im Moment halte ich Erdstrahlen, Handyantennen und Magnete zum Wasser bzw. Benzin zu aktivieren ebenso für Humbug wie auch 100 m WLAN-Kabel, was im übrigen ein "running gag" bei ebay ist.

Und bitte: Keine Diskussion über Gott, der sollte nur als Beispiel herhalten.

Hallo Michael, Sorry, Du weisst es besser. Gib mir doch mal bitte die genaue Wellenlänge, auf der Radar läuft und dann noch die Handy-Wellenlänge, danke.

Radar (C-Band) 5 ... 5,6 cm

Handy 0,0000001 Zentimeter

Kein Unterschied ? Hmm, na gut, ich heisse nicht Michael, aber ansonsten ....

gibt es z.B. Anti-Kalk Geraete die teils mit Magneten....auch nichts bringen.

Zu den Handystrahlen (die keine sind):

Hier in der Gegend wurde vor einiger Zeit ein Sendemast gebaut, Prompt hatten einige Anlieger Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche usw, eben das ganze Programm.

Was ihnen allerdings entggangen war, der Mast hatte noch gar keine Verbindung zum Stromnetz und keine Sendeeinrichtung, war also nur ein Stück Stahl, das in der Gegend rumstand.

Müssen wohl wieder die berühmten Kraftfelder herhalten.

Helium in den Reifen mindert den Verbrauch wirklich erheblich, man muß nur gebügend große Reifen haben, dann ist das zu bewegende Gewicht deutlich geringer.

Frequenz eines Funkfernsprechers (denglisch: Handy) 900 Mhz bzw. 0,0000001 cm Wellenlänge

Frequenz eines Mikrowellenherds: 2,445 Ghz = 2445 Mhz = 10^9 Hz

Das ist die exakte Resonanzfrequenz der Wasserdipole!

Ein weiterer Link: http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/elektrosmog.html

Auszug hieraus: Im August des Jahres 2002 gab es in der Bundesrepublik Deutschland rund 50.000 Mobilfunk-Sendeanlagen, die, je nach System (E-Plus, D1, D2), mit Frequenzen von 900 MHz bis 1.800 MHz strahlen. Die Frequenzen für das in Kürze zu installierende UMT-System (UMTS = Universal Mobile Telecommunications System) liegen bei 2.000 MHz = 2 GHz. Man rechnet in Deutschland damit, dass sich mit der Installation des UMTS in den nächsten Jahren die derzeitige Anzahl der Sendestationen etwa verdoppeln wird.

Das heißt das die UMTS Frequenzen sich der Frequenz eines Mikrowellenherd nähern.

Die Funktelefonfrequenzen befinden sich im Übergangsbereich von UKW zur Mikrowelle

Eine Übersicht über die Frequenzen in unserer Umwelt findet sich auf Seite 2:

http://www.physik.uni-erlangen.de/praktik/nebenfach/R%F6ntgenstrahlung.pdf

Resonanzeffekte sind nicht unbedingt ein triviales Thema in der Physik.

Ich maße mir kein Urteil dazu an ob die Funktelefonfrequenz nichts anrichtet.

Fakt ist nur daß die Frequenzen für Funktelefone sich im unteren Bereich dessen befinden was auf den Körper definitiv Auswirkungen hat. Wobei wir ohne den Einfluß von Wärmestrahlung (infrarot) ja gar nicht überlebensfähig wären.

@sensenmann: Ging es nicht um Radar-Ortungsgeräte ?

Und wer vor der Radarschirm "gegrillt" wird, sollte Fernseher und Monitore tunlichst meiden, sind auch Elektronenstrahlröhren ...

Der Typ, der die Mikrowelle erfunden hat, ist auf die idee gekommen, weil er anfang der fünfziger in einer amerikanischen Radarschüssel stand und im sofort sein Schokoriegel in der jackentasche geschmolzen ist. Hat er sich geärgert und dann dick verdient.

@blossom43: Du meinst, ich kann mit meinem alten Fernseher Flugzeuge orten?

Die Darstellung ist die gleiche. Die Jungs von der Radarortung der BW standen ja an den Geräten, die darstellen, nicht in der Schüssel, sie sendet.

Hi

Also ich war 4 lange Jahre 'Radarmensch' bei der Flugabwehr der BW und bei mir funktioniert (22 Jahre später) alles noch so wie's soll ;-))))

Gruß

Ed

@blossom

Die Soldaten, die wegen Langzeitschäden geklagt hatten, waren Techniker, die tatsächlich in unmittelbarer Nähe des Radars arbeiteten und nicht diejenigen die am Radarschirm saßen.

@Alex: Aha, na du musst es ja wissen - quasi als "Nachbar" :-)

Dann müssten doch aber auf Schiffen nur Impotente unterwegs sein ? Denn da ist doch die räumliche Trennung kaum möglich.

Hi,

bei der BW geht es um Fälle von Technikern, die an ungenügend abgeschirmten Geräten gearbeitet haben. Die Bei der Erzeugung der Radarstrahlen entstehen u.U. sozusagen als Abfallprodukt Röntgenstrahlen, und die sind nunmal in hoher und dauerhafter Dosis nicht sehr gesund.

Grüße,

Meiko

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.