Zum Inhalt springen

Ich glaube, er hat keine Lust mehr... :-(


flursn

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, FuchurXM sagte:

Am besten klingt es doch, wenn der Auspuff am Kat abreißt wenn das Auto losrollt bevor es aufgestanden ist. Nur früh um 5 macht man sich da keine Freunde ^_^

Schöner ist es, wenn der Rohrstutzen vom Endschalldämpfer abreißt. Fällt nicht runter und scheppert nicht auf der Straße, klappert dafür auf dem Stabi und klingt wie ein halbstarker Golf... :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner ist es, wenn der Rohrstutzen vom Endschalldämpfer abreißt. Fällt nicht runter und scheppert nicht auf der Straße, klappert dafür auf dem Stabi und klingt wie ein halbstarker Golf... [emoji3]


Genau das vor zwei Wochen um 7 morgens. Braucht kein Mensch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch noch ROST!

Die rote Seuche! So ein Mist!

Vorne rechts der Türschweller wird quasi nur noch von Lack zusammengehalten...

Dabei war ich so Zuversichtlich, dass die gute Vorsorge von @Hydrochonder länger halten würde...

Wenigstens ist der neue HK schon mal drin. Die Muttern der Hydraulikleitungen sahen ja auch nicht so aus, als ob sie sich widerstandslos lösen ließen. Immerhin das hat mal funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2016 at 07:42 , Kwashiorkor sagte:

 


Genau das vor zwei Wochen um 7 morgens. Braucht kein Mensch!

Ist doch eine tolle Konstruktion. Bei anderen Fahrzeugen knallt der Schalldämpfer auf die Fahrbahn, verkantet, wird hochgeschleudert und beschädigt das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Ist doch eine tolle Konstruktion. Bei anderen Fahrzeugen knallt der Schalldämpfer auf die Fahrbahn, verkantet, wird hochgeschleudert und beschädigt das Auto.

Da hast Du recht, das Abstützen am Stabi ist eher ein Feature ;). Aber das Auto war ja noch nicht mal losgefahren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2016 at 08:46 , flursn sagte:

Jetzt auch noch ROST!

Die rote Seuche! So ein Mist!

Vorne rechts der Türschweller wird quasi nur noch von Lack zusammengehalten...

Dabei war ich so Zuversichtlich, dass die gute Vorsorge von @Hydrochonder länger halten würde...

Ich hatte die Hohlräume mit Fluid Film geflutet, echt satt. Aber das ist ja nun auch schon ca. 8 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint vorn rechts nicht überall hin gekommen zu sein. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Insgesamt bin ich nach wie vor begeistert von dem Auto. Hat die fast 100.000 km, die ich ihm auf die Uhr gespult habe, klaglos weggesteckt. Da darf er auch mal ein bisschen Zicken machen.
Mein Freundlicher hat angeboten, das günstig zu flicken. Hab ihm gesagt er möge es lieber gründlich machen...

Viele Grüße, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, gute Einstellung. Ich denke mit dem Fluid Film sollte man an den kritischen Stellen eher öfter bei, vermute das dünnflüssigere Zeugs wird auch leichter ausgewaschen, dafür ist die Anwendung recht problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so ein Scheißwetter war, dachte ich mir, ich schaue mir mal das Radlager hinten links an. Es machte schon deutliche Geräusche!

Hier sieht man auch warum:

large.radlager_hinten.jpg

Das Braune ist Rost an der Lagerschale des inneren Lagers. Das Blaue am radseitigen Lager ist ein deutliches Zeichen für recht hohe Temperaturen, würde ich mal sagen.

Ich bin so froh, damals für den Tausch der Antriebswelle bei meinem Wohnmobil (J5) einen zölligen Knebel mit 41er Nuss sowie ein Billig-China-Trennmesser-Lagerabzieher-Set (39 €) besorgt zu haben. Beides hat es doch recht leicht gemacht. 30 Minuten und das Rad war wieder dran und das Geräusch ist nun weg.

Schönes Wochenende!

Viele Grüße,

Torsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 41-er Nuss passte beim Xantia?

Wie der Zustand der Schweller am besten zu prüfen ist, wäre auch ein wichtiges Thema.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 41er Nuss passt. Es ist eigentlich eine 40er Mutter aber bei der Größe kommt es auf einen mm nicht an.

Das mit den Schwellern werde ich mal mit einem USB-Endoskop untersuchen. Gibt es inzwischen für unter 30 €. Sie ist sogar wasserdicht und hat 15 m Kabel dabei. Kopf ist 8,5 mm dick. Mal sehen, was man damit sieht. mit einem USB-OTG-Adapter und der App CamaeraFi sollte sogar das Smartphone als Monitor geeignet sein.

Kommt morgen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...