26. Oktober 20169 J. Hallo, gibt es beim BX Turbodiesel auch diese Lagerbockschnüre und wenn ja, könnte mir jemand beschreiben oder eine Skizze schicken, wo diese sitzen? Danke! Ich bekomme meinen Ölverlust im Bereich der Ölwanne trotz neuem Abdichten nicht in den Griff. LG Stefan
26. Oktober 20169 J. Hat er. Ich würde das Getriebe rausnehmen und KW-Simmerring sowie Verschlußstopfen hinter dem Schwungrad checken bzw. tauschen/abdichten. Wenn da nichts auffälliges zu sehen ist dann Ölwanne wieder ab und den Lagerbock auch noch abdichten. Beim BX Diesel mußte ich die Dinger bislang nie wechseln,daher die Empfehlung das Getriebe rauszunehmen...
27. Oktober 20169 J. Ersteller Ok, danke! Jetzt brauch ich nur noch die entsprechende Freizeit für die Arbeiten. Falls ich doch nochmal die Ölwanne runternehme... Ist der Sitz der Lagerbockschnüre offensichtlich bzw. wo genau gehören diese hin? Ich vermute nämlich stark, dass die Schnüre momentan nicht drinnen sind. Oder würde es dann noch viel mehr ölen?
27. Oktober 20169 J. Ohne würde es massiv rauslaufen. Die Schnüre sitzen seitlich zwischen Lagerbock und Kurbelgehäuse.
27. Oktober 20169 J. ich verweise mal auf ein anderes Thema mit anderem Motor. Die Lage der Dichtschnüre sollte aber gleich sein: Dort auf "Dichtung1" bzw. "Dichtung2" klicken. Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren